Über uns Zurzeit suchen wir für unseren Kunden einen Mitarbeiter im IT-Servicedesk (w/m/d) im Raum Aalen. Die Position ist im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort in Festanstellung, unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Aufgaben Übernahme des 2st Level Support am Telefon, per Mail, Remote und vor Ort Mitarbeit in IT-Projekten, auch als Koordinator Eigenverantwortliche Betreuung einzelner IT Systeme Übernahme der IT-Servicedesk Hotline Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im Ticketsystem Installation von Software per Software Delivery-Umgebung Überwachung der Dienstleister und Erstellung von technischen IT-Dokumentationen Pflege der Servicemanagement Plattform Inbetriebnahme von Clienthardware vor Ort beim User Analyse und Lösung von komplexen Anwenderproblemen in der QM-Applikation BabtecQ Profil Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Kenntnisse im IT-Support (Windows Betriebssysteme und Office Anwendungen, Scanner und QS Geräte) Erfahrung in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Erfahrung im Bereich Software Delivery Erfahrung in der Anpassung und Erstellung von Reports und Auswertungen in BabtecQ oder ähnlichen Tools Kenntnisse im Umgang mit Ticket-Systemen (idealerweise mit Helpline bzw. serviceware) Analytische Herangehensweise sowie sehr gute Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch Unser Kunde bietet Eine attraktive Vergütung und einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen mit weltweiter Technologie- und Innovationsführerschaft in seinen Segmenten Betriebliche Altersvorsorge Gute und motivierende Arbeitsatmosphäre Individuelle berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und herausragende Karriereperspektiven Kontakt Sollte diese Position für Sie interessant sein, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! i.A. Viktorija Froschkaiser Recruiting Specialist I Permanent Email: Viktorija.Froschkaiser@digit-xperts.com Telefon: +49 171 924 2787 Mobil: +49 171 924 2787