Wer sind wir?
Der "Fachdienst für ambulante Hilfen gGmbH" ist ein gemeinnütziger Sozial- und Betreuungsdienst in privater Trägerschaft. Seit 2009 betreuen wir Menschen mit Beeinträchtigungen und stehen für gesellschaftliche Teilhabe und ein selbstbestimmtes Leben unserer Klientinnen und Klienten.
Wir unterstützen die Menschen in verschiedenen Wohn- und Lebenssituationen durch pädagogische und psychosoziale Angebote, Alltagshilfen und Freizeitangebote.
Ihre Aufgaben:
* Assistenz, Beratung, Begleitung im Lebensalltag der Klient*innen
* Entwicklung und Umsetzung qualifizierter Assistenz- und Freizeitangebote
* Krisenprävention und -intervention
* Kooperation mit Eltern/gesetzlichen Betreuern, Zusammenarbeit im Hilfenetzwerk der Klient*innen
Ihr Profil:
* gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
* ein personen- und ressourcenorientierter Blickwinkel
* hohe Motivation, Menschen mit mentalen Beeinträchtigungen bei der Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu unterstützen
* PKW-Führerschein
Ihre Vorteile:
* ein engagiertes Team im sympathischen Kleinunternehmen
* eine strukturierte und fachlich fundierte Einarbeitung
* leistungsgerechte Vergütung, Anlehnung an TV-L
* verlässliche Einsatzplanung, Arbeitszeitmodell orientiert an Ihren Einsatzmöglichkeiten
* eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Nutzung von Dienstwagen
Kontaktinformationen
Haben Sie Fragen? Gerne sind wir für Sie da!
* am Telefon: 06561/ 9488450
* oder per Mail: info@fachdienst-ambulante-hilfen.de