Job Description Summary
AnsprechpartnerIn für interne Kolleginnen und Kollegen zu Fragen rund um das Thema Veranstaltungsorganisation, sowohl für Mitarbeiterveranstaltungen als auch Veranstaltungen mit Fachkreisangehörigen (HCPs). Koordination der externen Event Manager zur Sicherstellung einer effizienten, zeitgerechten, qualitätsgerechten und regelkonformen Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kongressen und Veranstaltungen.
Job Description
Deine Aufgaben:
* erste/r AnsprechpartnerIn für interne Kollegen für alle Themen in Bezug auf die Abwicklung und Organisation von Veranstaltungen (Intern/Extern/Kongress)
* Enger Austausch mit internen Ansprechpartnern in Bezug auf:
* Vorrausschauende Budget- und Jahresplanung von F2F, Hybrid und virtuellen Veranstaltungen
* Koordination der projektspezifischen Lieferanten, insbesondere der externen Event Agentur
* Intensives Schnittstellenmanagement unserer internen Abteilungen
* Qualitätssicherung: Einhaltung und Sicherstellung von Qualitätsstandards und deren Entwicklung
* Koordination und Umsetzung der externen und internen Datenerfassung
* Koordination der externen Event Manager und Sicherstellung der effizienten, zeitgerechten, qualitätsgerechten und regelkonformen Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Kongressen und Veranstaltungen
* Kodexkonforme Organisation von Kongressen und Veranstaltungen in enger Zusammenarbeit mit dem ERC Team
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung von internen Prozessen im Hinblick auf die lokale Strategie
* bei Bedarf persönliche Betreuung bei Veranstaltungen oder Kongressen vor Ort inklusive Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern
Das bringst du mit:
* Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften (Marketing), Event Management oder vergleichbar
* alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung kombiniert mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung von großen, umfangreichen Veranstaltungen (F2F, Hybrid und virtuell)
* Erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Branche
* Fachwissen in den Bereichen Technik, Hotel oder Logistik wünschenswert
* Erfahrung in der crossfunktionalen Zusammenarbeit sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern
* Gute Kenntnisse im Bereich Digital (MS Teams, Streaming und Green Screen)
* Fähigkeit eigenständig auch komplexere Aufgabenstellungen zu bearbeiten und Lösungswege zu finden
* Sehr gute Organisationsfähigkeiten und umsichtiges Projekt- und Zeitmanagement
* effektives Prozessmanagement
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Hohe Lösungsorientierung
Warum Novartis?
Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams!
Erfahren Sie hier mehr: https://www.novartis.com/about/strategy/people-and-culture
Was wir bieten:
Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch): https://www.novartis.com/careers/benefits-rewards. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details.
Engagement für Vielfalt und Inklusion:
Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung.
Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen:
Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.
Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei:
Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei:
https://talentnetwork.novartis.com/network
Skills Desired
Corporate Communication, Flexibility, Marketing, Marketing Communications, Media Relations, Press Releases, Social Media, Strategic Communications, Trade Shows
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