Aufgaben
1. Sie tragen zur erfolgreichen Steuerung unserer Erstversicherungs-Beteiligungen im Team Ausland und M&A bei.
2. Dazu sind Sie in die Facetten von operativer und strategischer Planung mit den lokalen Kolleginnen und Kollegen eingebunden und bringen zielgerichtet den Fokus von Unternehmensbewertungen und Kapital-Steuerung ein.
3. Sie prüfen zusammen mit dem lokalen Team Optimierungsansätze nach Solvency II und sind im engen Austausch mit den für Controlling und Risikomanagement verantwortlichen Team-Mitgliedern.
4. Ihre Verantwortung umfasst dabei auch das strategische Kapitalmanagement inkl. Erstellung und Bewertung von Business Cases.
5. Ergänzend sind Sie in M&A-Projekten für die Steuerung der Bewertung zusammen mit den Fachbereichen im Haus und externen Beratungsgesellschaften verantwortlich.
Profil / Anforderungen
6. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt auf Finance oder M&A.
7. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Versicherungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmensberatung.
8. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance, M&A, Unternehmensbewertung, IFRS und Solvency II.
9. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
11. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen (insb. Excel und PowerPoint).
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
Aufgaben
Profil
12. Sie tragen zur erfolgreichen Steuerung unserer Erstversicherungs-Beteiligungen im Team Ausland und M&A bei.
13. Dazu sind Sie in die Facetten von operativer und strategischer Planung mit den lokalen Kolleginnen und Kollegen eingebunden und bringen zielgerichtet den Fokus von Unternehmensbewertungen und Kapital-Steuerung ein.
14. Sie prüfen zusammen mit dem lokalen Team Optimierungsansätze nach Solvency II und sind im engen Austausch mit den für Controlling und Risikomanagement verantwortlichen Team-Mitgliedern.
15. Ihre Verantwortung umfasst dabei auch das strategische Kapitalmanagement inkl. Erstellung und Bewertung von Business Cases.
16. Ergänzend sind Sie in M&A-Projekten für die Steuerung der Bewertung zusammen mit den Fachbereichen im Haus und externen Beratungsgesellschaften verantwortlich.
17. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt auf Finance oder M&A.
18. Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer Versicherungsgesellschaft, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder Unternehmensberatung.
19. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Corporate Finance, M&A, Unternehmensbewertung, IFRS und Solvency II.
20. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit.
21. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil.
22. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Programmen (insb. Excel und PowerPoint).
Benefits
Homeoffice: Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice oder Büro – finden Sie mit Ihrem Team das für Sie passende Modell.
Arbeitszeiten: Standardmäßig 38h-Woche, Zeiterfassungssystem, Gleitzeit & Lebensarbeitszeitkonto.
Urlaub: 30 Tage Urlaub & zusätzliche arbeitsfreie Tage (24.12. und 31.12.).
Vergütung: 14 Monatsgehälter (inkl. Weihnachts- & Urlaubsgeld) oder Teilnahme am variablen Vergütungssystem, Sonderzahlungen, Mitarbeitertarife & Rabattaktionen.
Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge & Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten. Unser hauseigenes Fitnessstudio und ein breites Netzwerk von Sportangeboten (Wellpass) stehen Ihnen zudem online und bundesweit zur Verfügung.
Mobilität: Jobticket, Jobrad/Fahrradleasing, verkehrsgünstige Lage mit überdachten Fahrradparkplätzen.
Familie & Beruf: Eltern-Kind-Büros & Kindernotfallbetreuung sowie Pflegenetzwerk & Unterstützung durch die R+V-Sozialberatung.
Kulinarik: Gesunde & ausgewogene Speisen in unserem Betriebsrestaurant.
Weiterentwicklung: Förderung & Weiterentwicklung durch die R+V Akademie. Die Übernahme externer Qualifizierungsmaßnahmen komplettiert Ihre persönliche sowie fachliche Entwicklung.
Kultur: Wir leben Gemeinschaft. Unser Motto „Was einer nicht schafft, schaffen viele“ spiegelt sich auch in unseren Teams und dem täglichen Miteinander wider.
Die Benefits können je nach Standort und Position variieren.
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