Stellenbeschreibung
UNSER KUNDE
Unser Kunde, Sanofi-Aventis Deutschland GmbH, ist ein international führender Pharmakonzern mit über 150-jähriger Tradition. In Deutschland sind an drei Standorten mehr als 7.500 Mitarbeitende für den Konzern tätig, weltweit sind es mehr als 100.000 Beschäftigte. Als forschendes und produzierendes Pharmaunternehmen bietet unser Kunde beste Arbeitsbedingungen und gewährleistet eine sehr faire Entlohnung des Personals auf Basis von Equal Pay.
WIR BIETEN IHNEN
* Sehr gute Bezahlung auf Basis des Chemietarifvertrages mit Equal Pay ab dem 1. Arbeitstag
* Bis zu 30 Urlaubstage im Jahr; Urlaubsgewährung bereits innerhalb der Probezeit
* Eine wöchentliche Arbeitszeit von 37,5 Stunden
* Uneingeschränkte Nutzung der Betriebskantine
* Jahressonderzahlungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie lukrative Zuschläge
* Gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem PKW
* Kostenlose Nutzung der Mitarbeiterparkplätze, direkt am Werk gelegen
* Familiäres, wertschätzendes Arbeitsklima in einem stetig wachsenden Pharma-Unternehmen
* Vielseitige und interessante Tätigkeiten in einem kollegialen und netten Team
* Einfache Nutzung der elektronischen Zeiterfassung
* Attraktive Prämienzahlung für das Anwerben eines neuen Kollegen / neuer Kolleginnen
* Eine persönliche Betreuung in unserem Hause, welche Ihnen umfassend beratend für jegliche Anliegen zur Verfügung steht
IHRE AUFGABEN
* Sie unterstützen Anwender im 2nd-Level-Support und koordinieren Schulungen
* Sie betreuen und optimieren SAP-gestützte Prozesse in Bezug auf Materialfluss, Fertigung und Transport
* Sie verwalten Benutzerdaten und führen Risiko- sowie Benutzerüberprüfungen durch
* Sie analysieren und optimieren Material- und Informationsflüsse
* Sie überwachen Systeme und automatisierte Prozesse zur Sicherstellung der operativen Abläufe
* Sie initiieren, begleiten und dokumentieren Prozessverbesserungen und Change-Prozesse
* Sie unterstützen bei Projekten
IHR PROFIL
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der Informationstechnologie, eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben bereits Erfahrung im 2nd-Level-Support gesammelt
* Sie haben Erfahrung mit GxP-Vorgaben und Computervalidierung
* Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SAP-Modulen und im Umgang mit Lagerverwaltungssoftware
* Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Material- und Informationsflüsse
* Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office, insbesondere MS Excel und MS Access
* Sie verfügen über die Bereitschaft gelegentlich in Rufbereitschaft zu arbeiten
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und sind teamfähig
In nur 2 Minuten zu Ihrem neuen Job:
Nutzen Sie unser Online-Formular und laden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (gerne inklusive aussagekräftigem Lebenslauf, Zeugnisse, Zertifikate, Foto, etc.) einfach hoch – ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Für Fragen stehen Ihnen Ihre persönlichen Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner in unserem Hause gerne vorab zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie!
Im Mittelpunkt unseres Handelns steht Ihre Zufriedenheit.
Die Herrmann GmbH Office + IT Service ist seit über 30 Jahren auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften aus dem kaufmännischen und IT-Bereich spezialisiert.
Nutzen auch Sie unsere hervorragenden Kontakte zu Konzernen und renommierten mittelständischen Unternehmen. Wir garantieren Ihnen eine kompetente und persönliche Betreuung sowie attraktive Konditionen in unserem Hause.