Für unseren Geschäftsbereich suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Rechtsreferendar Legal (w/m/d) .
Das erwartet dich
Projekte - Von Beginn an wirst du während deiner Anwalts- oder Wahlstation nach dem ersten Staatsexamen in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden.
Recherchen - Zu deinen Aufgaben gehören zudem die Durchführung von Recherchen und Mitwirkung bei rechtlichen Fragestellungen.
Vielfältigkeit - Du unterstützt unsere Anwält:innen in einer unserer Praxisgruppen: Banken-, Versicherungs- und Investmentrecht; Gesellschaftsrecht und M&A; Dispute Resolution/Litigation; IP, IT, Commercial, Datenschutz & Digitales Medienrecht oder Öffentliches Wirtschaftsrecht (Beihilfenrecht; Energie- und Klimarecht; Gesundheitsrecht; Vergabe- und Kartellrecht).
Das bringst du mit
1. Dein erstes juristisches Staatsexamen hast du mit einem überdurchschnittlichen Ergebnis abgeschlossen.
2. Als Studien- bzw. Interessenschwerpunkt hast du eines der genannten Gebiete gewählt. Deine herausragende analytische Denkweise ermöglicht dir die sorgfältige Bearbeitung juristischer Sachverhalte.
3. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
4. Bitte gib den Zeitraum, die möglichen Standorte und die präferierte Praxisgruppe an.
Deine Benefits
Kultur – Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern.
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Weiterbildung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Zudem unterstützen wir dich auch bei externen Trainings und Weiterbildungsmaßnahmen.
KiT – Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in