Wir sind ein seit 1998 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe, der in NRW derzeit 8 Einrichtungen im Ruhrgebiet und dem Westmünsterland betreibt.
Wir sind stolz mit unserem innovativen Betreuungskonzept so viele Betreuungsstunden wie nötig, bei so viel Familienzeit wie möglich Eltern anzubieten, damit eine echte Vereinbarkeit von Familien- und Berufsleben machbar wird. Eltern sollen mehr Zeit mit ihren Kindern erleben dürfen, da wir die tatsächlich erforderliche Betreuungszeit in unserem Öffnungszeitfenster von 07:00 bis 18:00 Uhr individuell abdecken und uns als familienergänzende Einrichtungen verstehen.
Mit unserer trägereigenen Software KitaConnect ist die Verwaltung des Stundenguthabens und die Festlegung der Zeiten kinderleicht für Eltern auf digitalen Geräten umzusetzen. Wir schaffen Entlastung für das pädagogische Personal, indem wir administrative und organisatorische Aufgaben durch Personen aus anderen Berufsgruppen ausführen lassen. Eine enge Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung sowie das Interesse im Team die eigenen Stärken weiter zu entwickeln, ist Voraussetzung für die Erledigung der übertragenen Arbeiten.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Organisationsassistenz (m/w/d) in Teilzeit (30,00 Std./Woche), die flexibel auf Buchungsanfragen unserer Elternschaft reagieren kann und sich in unser Buchungssystem sowie damit zusammenhängende Verwaltungsaufgaben einarbeiten möchte.
Sie ergänzen das pädagogische Team mit Ihrem kaufmännischen Fachwissen, arbeiten mit Fristen und bilden eine Schnittstelle zu unserer Hauptverwaltung.
APCT1_DE