Ihr Profil / Ihre Aufgaben: Ihr Profil / Ihre Aufgaben:
Willkommen bei OFFICE Personal!
Als passionierter Dienstleister unterstützen wir Sie als Bewerber (m/w/d)
professionell bei der Arbeitssuche oder beraten Sie bei der Neu- und
Umorientierung am Arbeitsmarkt.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) im sozialen Bereich.
-Erstellung und Weiterentwicklung des Unternehmensberichtswesens unter Nutzung aller zur Verfügung stehenden Analysesystem für die Weitergabe
steuerungsrelevanter Informationen
-Unterstützung bei der Aufbereitung, Erstellung sowie Durchführung der Wirtschaftsplanungen
-Erstellung regelmäßiger Statistiken/Reports sowie Wirtschaftlichkeits-und Ad-hoc-Analysen
-Wirtschaftlichkeitsberechnungen zur Vorbereitung operativer und strategischer Entscheidungsvorlagen
-Erstellung von Analysen im Bereich von Soll-Ist-Vergleich (Abweichungen) und Deckungsbeitragsrechnungen
-Übernahme projektbezogener Aufgaben
-Mitarbeit bei Projekten wie z.B. Vorbereitung von Jahresabschlüssen, Kostenträgerkalkulation, EDV Projekte, Zertifizierungen und
Entgeltverhandlungen, Teilnahme an Benchmarks
-Entwicklung neuer geeigneter Analysen und Kennzahlen
-Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von zwei Einrichtungen sowie deren
Tochtergesellschaften
-Verantwortung für das Controlling zugehöriger Unternehmensteile (zwei Gesellschaften)
Vorausgesetzte Kenntnisse: Vorausgesetzte Kenntnisse:
-abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
-Berufserfahrung als Controller (m/w/d) in einer sozialen Einrichtung wünschenswert
-Fundierte kaufmännische Kenntnisse und Spezialistenwissen in der Vergütung ambulanter Leistungssegmente
-Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Datenbank- und Analysetechniken
-Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, vordergründig Excel
-Analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
-Organisationsgeschick, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, gepflegtes Erscheinungs
Wir bieten:
Das dürfen Sie erwarten:
-ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen krisensicheren Job
-Beschäftigung in Teilzeit oder Vollzeit nach Absprache
-geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenend- und Feiertagsdienste
-Möglichkeiten der Fortbildung und Weiterqualifizierung
-Urlaubs- und Weihnachtsgeld, übertarifliche Entlohnung und
Mitarbeiter-Rabatte/Benefits
Wenn Sie Teil des Teams unseres Kunden werden möchten, und mit
der Anwendung Ihrer Fachkenntnisse und sozialer Kompetenz
überzeugen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bitte kontaktieren Sie Frau Nadine Haase unter
job.chemnitz@office-personal.com
+49 371 458566-0
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