Wir suchen einen engagierten und zuverlässigen Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Forderungsmanagement im Raum Ludwigshafen, der unser Team bei der Verwaltung und Durchsetzung offener Forderungen unterstützt. Wenn Sie eine analytische Denkweise, eine hohe Serviceorientierung sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von Kundenanfragen via Telefon, Schriftverkehr und persönlich
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten sowie Klärung von Konten
* Erstellung und Anpassung von Verbrauchsabrechnungen
* Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung von Forderungsausfällen
* Erstellung und Überwachung von Ratenzahlungsplänen
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität durch enge Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern im Forderungsmanagement
* Weiterentwicklung und Optimierung der internen Prozesse sowie Umsetzung gesetzlicher Änderungen
* Übernahme zusätzlicher Aufgaben im Rahmen des „Shared Service“ für Netz- und Lieferantenmarktrollen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder im Forderungsmanagement
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP IS-U von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden
* Hohes Maß an Organisationstalent und die Fähigkeit, eigenständig Entscheidungen zu treffen
* Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Eigeninitiative
* Teamorientierung und die Bereitschaft, Verantwortung in Projekten zu übernehmen
Ihre Vorteile
* Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderner Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten
* Faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag, 30 Tage Urlaub sowie betriebliche Altersvorsorge
* Attraktive Sozialleistungen wie Job-Rad, Kantine und jährliche betriebliche Events
* Ein offenes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem erfahrenen und engagierten Team
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine umfassende Einarbeitung und genug Raum für eine strukturierte Eingewöhnung
* Bei entsprechender Eignung Chancen zur Weiterentwicklung und Übernahme zusätzlicher Verantwortung
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Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
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Ihr Kontakt
Frau Julia Kerber
mannheim-office@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Harrlachweg 6
68163 Mannheim
Telefon +49 621/1783300
www.dis-ag.com