Fühlen Sie sich in der Welt exklusiver Marken und hochwertiger Produkte zu Hause? Bringen Sie Begeisterung für die strategische Markenentwicklung mit und idealerweise auch Erfahrung im PR- oder Marketingbereich der Premium-Konsumgüterbranche? Wenn Ihnen zudem Organisation, klare Kommunikation und Zuverlässigkeit wichtig sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Die Stelle als PR-Referent (m/w/d) ist bei unserem Kunden im Großraum Frankfurt zu besetzen. Außerdem handelt es sich hierbei um eine Teilzeitstelle in der Direktvermittlung.
Ihre Aufgaben
* Planung, Überwachung und Analyse des Marketing- und PR-Budgets inklusive Kostenkontrolle und Reporting
* Koordination aller Mediaaktivitäten in enger Abstimmung mit dem Breguet-Stammhaus sowie Akquise und Betreuung von Kooperationspartnern zur Steigerung der Markenbekanntheit
* Briefing und Steuerung externer Dienstleister wie Druckereien und Eventagenturen sowie Überprüfung von Layouts, Korrekturabzügen und Texten
* Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für den deutschen Markt und enge Zusammenarbeit mit dem Head of PR und Brand Manager von Breguet
* Pflege und Ausbau von Kontakten zu Presse, Bloggern, Influencern und Teilnahme an Presseveranstaltungen sowie Planung und Durchführung von Events und Kooperationen
Ihr Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR und/oder Marketing, vorzugsweise in der Luxus- und Konsumgüterbranche, mit fundiertem Verständnis für Markenstrategien und exklusives Zielpublikum
* Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse; idealerweise auch Französischkenntnisse, um internationale Kommunikation effektiv zu unterstützen
* Schnelle Auffassungsgabe und eine proaktive, lösungsorientierte Herangehensweise an Herausforderungen, wodurch Sie sich schnell in neue Themenfelder einarbeiten und flexibel reagieren können
* Kreativität und Kommunikationsstärke gepaart mit Organisationsgeschick, sicherem Auftreten und einem ausgeprägten Gespür für zwischenmenschliche Dynamiken und situationsgerechte Kommunikation
Ihre Benefits
* 30 Urlaubstage, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie attraktive Social Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jobrad und Firmenfitness
* Familiengeführtes Schweizer Traditionsunternehmen mit starkem Teamgeist und einer offenen, kollegialen „Du-Kultur“
* Individuelle Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Ihre eigene Karriere aktiv zu gestalten
* Eigenverantwortliches Arbeiten mit Raum für kreative Ideen und die Chance, Ihren eigenen Beitrag zu hinterlassen
* Persönliche Einarbeitung in abwechslungsreiche Aufgaben und ein spezieller Welcome Day für neue Teammitglieder
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
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Ihr Kontakt
Frau Annalena Simon
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DIS AG
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Telefon +49 69/668194229
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