- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im IT-Support Fundierte Kenntnisse der Hard- und Software im Clientsupport Sicherer Umgang mit Windows 10, MS-Office und Active Directory Kenntnisse im Netzwerkumfeld - Firmennetzwerke und VPN Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Responsibilities: - Sie unterstützen den First- und Second-Level- Support und sind somit die erste Anlaufstelle bei sämtlichen Software-, Hardware-, Netzwerk und Telefonie-Problemen Analyse von Fehlersituationen inkl. Priorisierung und Klassifizierung im Ticketsystem (FreshService) Unterstützung des IT-Supports persönlich, per E-Mail, Remote und telefonisch innerhalb unseres weltweit tätigen Unternehmens Sie kümmern sich selbständig um die Erfassung, Lösung oder Weiterleitung von IT Supportanfragen mittels unseres Ticketsystems Sie führen IT-seitige Onboarding-Prozesse von neuen Mitarbeitenden durch und leiten entsprechende Anwendertrainingsmaßnahmen Sie sind verantwortlich für die Pflege und Erstellung unserer IT-Dokumentationen Technologies: - VPN - Windows - Security - Active Directory - Cisco - Firewall More: Die nulleins-IT ist ein Personaldienstleister, spezialisiert auf die Vermittlung internationaler IT-Fachkräfte nach Deutschland. Wir kümmern uns um den gesamten Visa- und Relocation-Prozess. Unser Kunde ist ein Global-Player im Bereich der Faserstoffherstellung und beschäftige mehr als 3.500 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 90 Standorten in Europa, Amerika und Asien. Die Produkte unseres Kunden werden in nahezu allen Bereichen der modernen Industrie eingesetzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.