Wir suchen in Vollzeit: Leitung (m/w/d) Digital Learning & Content Management Wir möchten unsere führende Position in Deutschland weiter ausbauen und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung in Starnberg als Leitung (m/w/d) Digital Learning & Content Management in Vollzeit; mögliche Standorte: Starnberg / MünchenIhre AufgabenFachliche und disziplinarische Leitung von aktuell 6 Personen im Team Learning Content Management (welches Teil der Akademie Dr. Graessner ist)Verantwortung für Strategie, Umsetzung und Überarbeitung/Aktualisierung von (vornehmlich digitalen) Ausbildungskonzepten und -methoden für intern und extern (mit Schwerpunkt extern)Produktverantwortung für unsere Learning Management Plattform IXOS.campus sowie deren Angebot an Präsenz- und Online-Schulungen (z.B. blended learning) für unsere KundenEntwicklung und Umsetzung von Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung des zielgruppengerichteten Lehr- und Lernmaterials in Abstimmung mit der Geschäftsführung, der Produktentwicklung und dem eigenen TeamStandardisierung und regelmäßige Optimierung der Entstehungsprozesse von Learning Content sowie der entsprechenden ToolsPräsentation des Angebots von IXOS.campus auf internen Veranstaltungen und externen MessenAustausch von Wissen und Erfahrungen mit dem Team pt.campus (interne Weiterbildung)Ihr ProfilSie haben Ihr Studium (z.B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften) erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mehr als 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit nachweislichen Erfolgen im Bereich Produkteinführung/Prozessoptimierungen/-vereinheitlichungenIdealerweise sind Sie mit der Gesundheitsbranche vertraut und verfügen über Kenntnis des Apothekenmarkts bzw. der Prozesse in einer Apotheke Prozessverbesserungen bereiten Ihnen Freude, zudem verfügen Sie über eine strukturierte ArbeitsweiseSie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und besitzen eine pragmatische ArbeitsweiseFachkompetenz und Methodenkompetenz befähigen Sie, auch schwierige Situationen zu meisternSie besitzen sehr gute Deutsch- und MS Office-Kenntnisse und eine circa 20%-ige Reisebereitschaft Entdecken Sie Ihren Weg. Es erwartet Sie eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe bei besten Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, ein kollegiales, teamorientiertes Betriebsklima und alle Vorteile eines modernen, zukunftsorientierten Unternehmens. Unser attraktives Benefit Programm beinhaltet u.a.: Jobrad Sachbezugskarte Flexible Arbeitszeitmodelle remoteWork Kindergartenzuschuss Dies und viele weitere Informationen finden Sie auf unserer Karriereseite. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Online-Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Einstellungstermin. Ihre Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Online bewerben Über uns: PHARMATECHNIK entwickelt als einer der Marktführer für Apothekensoftware leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungen für Apotheker sowie Zahnarzt- und Arztpraxen. Dabei arbeiten rund 650 Mitarbeiter an 14 Standorten für die Zufriedenheit unserer Kunden.