Ort/Einsatzgebiet: Augsburg/Stuttgart/Konstanz | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 852599
Du kannst viel bei uns bewegen.
1. Du übernimmst die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten.
2. Du führst die Energiechecks inkl. Maßnahmenplanung, Kostenermittlung und Amortisationsberechnung in unseren Penny Märkten durch.
3. Du koordinierst und steuerst Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HKL, Kälte- und Elektrotechnik.
4. Du wirkst bei der Energieverbrauchsplanung mit und nimmst aktiv an regelmäßigen Treffen des Energiemanagement-Teams teil.
5. Du übernimmst die technische Beratung bei Planungen, Realisierungen, Umbauten, etc.. Dazu gehört ebenfalls der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen in Ihr Aufgabengebiet.
6. Du begleitest die Behebung von dringlichen haustechnischen Fällen aus unserer Reparaturabteilung.
Was uns überzeugt:
7. Dein abgeschlossenes technisches Studium oder Deine technisch abgeschlossene Ausbildung idealerweise in Verbindung mit ersten Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/ Gebäude- sowie Regelungstechnik/Kältetechnik (z.B. Meister, Techniker).
8. Deine fundierten Kenntnisse in MS-Office, SAP PM sowie Gebäudeleittechnik-Systemen.
9. Deine Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke sowie Kontaktfreude zeichnen Dich aus.
10. Deine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Dein Qualifikationsprofil ab.
Du kannst dich auf jede Menge freuen.
11. Eine attraktive Vergütung: mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket oder Vorteilen beim Fahrradleasing.
12. Mitarbeitendenrabatte: 5% bei PENNY und REWE, 4% bei toom Baumarkt, 2-4% Rabatt auf Reisen der DER Touristik sowie exklusive Corporate Benefits.
13. Einen sicheren Arbeitgeber: Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
14. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten.
15. Unser Gesundheitsmanagement: Vorsorgeuntersuchungen, Tipps zu Ernährung über unser Gesundheitsportal sowie externe Beratungsmöglichkeiten bei beruflichen oder persönlichen Herausforderungen.
16. Weiterbildung: mit umfassenden Seminarangeboten (Präsenz, online, E-Learnings), spezifischen Entwicklungsprogrammen/Qualifizierungen sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group.
17. Unternehmensweite Netzwerke der REWE Group wie unser LGBTIQ-Netzwerk „di.to. – different together“ und das Frauennetzwerk „f.ernetzt“ für den Austausch rund um Karriere und persönliche Weiterentwicklung.
18. Aktive Mitarbeitendenvertretung durch den Betriebsrat.