BERLIN - SOFORT – UNBEFRISTET – VOLLZEIT
Seit über 70 Jahren steht die Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG für modernes und zukunftsorientiertes Wohnen. Heute betreuen wir mehr als 4.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten in Friedrichshain, Lichtenberg und Alt-Hohenschönhausen. Unter dem Motto „Wohnen mit Zukunft“ setzen wir uns täglich für die 5.200 Mitglieder unserer Genossenschaft ein – mit nachhaltigen Sanierungen, innovativen Modernisierungen und einem klaren Fokus auf lebenswerte Wohnräume.
Klingt nach Ihrer nächsten Herausforderung?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Immobilienkaufmann/-frau – Schwerpunkt Soziales Management (m/w/d)
Wir bieten Ihnen:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen, verkehrsgünstig gelegenen Unternehmen
* Top-Ausstattung: Helle, ergonomische und barrierefreie Büros mit Notebook, zwei Bildschirmen, Diensthandy und Zugang zu Poolfahrzeugen
* Work-Life-Balance: 38-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub plus zusätzlich frei am 24. und 31.12.
* Attraktive Vergütung: Leistungsgerechtes Gehalt inkl. Weihnachtsgeld
* Zusätzliche Benefits: Wahlweise Job-Ticket, Massage oder betriebliche Altersvorsorge
* Flexibles Arbeiten: Moderne Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterentwicklung: Individuelle Förderung für Ihre persönliche und fachliche Karriere
* Teamspirit: Ein engagiertes, dynamisches und hilfsbereites Team, das Sie von Tag eins unterstützt
* Flache Hierarchien & schnelle Entscheidungen, damit Sie wirklich etwas bewegen können
* Gemeinschaft & Spaß: Jährliche Teamevents für den Austausch abseits des Büros
* Wohlfühlfaktor: Getränke und Obst sowie Zuschuss zum täglichen Mittagessen
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Verwaltung und Bewirtschaftung unserer Bestände sowie die Steuerung und Bearbeitung von kaufmännischen Aufgaben (u. a. Vertragsmanagement, Auftragsvergabe, Wohnungsübergaben und -abnahmen)
* Überwachung der Einzahlung von Genossenschaftsanteilen
* Prüfung und Verlängerung von Verträgen, insbesondere von Dauernutzungs- oder Stellplatzverträgen sowie Kommunikation mit internen und externen Geschäftspartnern
* Ansprechpartner für alle wohnungswirtschaftlichen und sozialen Belange der Mitglieder und Mieter
* Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten von Mietern
* Zielgruppenspezifische, lebensweltorientierte Betreuung von Mietern und deren Familienangehörigen (bspw. Senioren, Menschen mit psychischen Erkrankungen, sozial Benachteiligte)
* Beratungstätigkeit zu Förderzuschüssen bei altersgerechten Umbauten (bspw. Beantragung von Förderzuschüssen/-beiträge bei der KfW und Krankenkasse und ggf. Erstgespräch/ Vermittlung zu spezialisierten Anlaufstellen)
* Bearbeitung von Anträgen auf altersgerechte Umbauten und Rollatorboxen
* Ansprechpartner für mobil eingeschränkte Mieter bei bspw. Objektsanierungen (Ersatzunterkunftsbeschaffung)
* Mitgliederbetreuung bei Baumaßnahmen
* Allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten und Sicherstellung einer qualifizierten Nutzerbetreuung sowie einer hohen Nutzerzufriedenheit
Sie bringen mit:
* Eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder einschlägige Berufserfahrung in der Vermietung und Verwaltung (Bestandsmanagement)
* Eine Fortbildung im Bereich Soziales Management sowie Erfahrung im technischen Bereich sind von Vorteil
* Eine strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und sicheres sowie wertschätzendes Auftreten im persönlichen, telefonischen und schriftlichen Austausch mit Mitgliedern, Behörden und externen Geschäftspartnern
* Empathie, Flexibilität und Interesse an sozialem Engagement
* Sicherer Umgang mit MS Office 365 (Outlook, Word, Excel)
* Führerschein Klasse B
Bereit für den nächsten Karriereschritt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
BEWERBUNG[AT]WBG-FHAIN.DE
Oder postalisch an
Wohnungsbaugenossenschaft Friedrichshain eG
Frau Piskorz
Storkower Straße 209
10369 Berlin
Ihr neuer Job mit Zukunft – Wir warten auf Sie!