Aufgaben Als Teil des Marketing-Teams von Statista übernimmst du die grafische Erstellung von verschiedenen Kommunikationsmaterialien im täglichen Geschäft: Eigenständige Konzeption und Gestaltung von digitalen Werbemitteln und Vertriebsunterlagen für die B2B-Kommunikation von Statista Umsetzung von statischen und einfachen animierten Inhalten für die Website, Newsletter und LinkedIn Entwicklung von PowerPoint-Präsentationen, wie Pitch-Decks, zur Unterstützung der Vertriebsmaßnahmen Grafische Konzeption sowie Gestaltung von Marketingmaterialien, wie Whitepaper und Artikel Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Brandings sowie dauerhafte Umsetzung eines konsistenten visuellen Auftritts Zusammenarbeit in einem dynamischen Marketing-Team und Austausch mit internationalen Kollegen aus Vertrieb und Grafik Anforderungen 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung/Grafik/Design oder einer vergleichbaren Qualifikation, vorzugsweise im B2B-Umfeld Sehr gute Kenntnisse in Adobe Creative Suite, Figma und Microsoft PowerPoint Kreativität und Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von PowerPoint-Präsentationen sowie von digitalen Werbemitteln für Web, Newsletter und Social Media Erfahrung im Editorial Design, vor allem bei der Erstellung von Whitepaper und Artikeln Grundlegende Kenntnisse im UX-Design und eine Affinität für Marken-Branding sind von Vorteil Offenheit für AI-gestützte Content-Produktion; erste Erfahrungen sind von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wichtig: Wir können ausschließlich Bewerber:innen mit einem aussagekräftigen Portfolio in der Bewerbung berücksichtigen Das Team Statista ergänzt die globale Datenplattform von Statista um das Serviceangebot individueller Marktforschung, Strategieberatung und Marketingkommunikation für Kund:innen aus diversen Branchen weltweit. Mit einem Team von über 200 Expert:innen aus verschiedenen Disziplinen ermöglicht Statista Organisationen, ihr volles Potenzial durch maßgeschneiderte, datengetriebene Lösungen auszuschöpfen. Das Go-to-Market Team bündelt die Marketingambitionen von Statista in einer zentralen Organisationseinheit. Entlang des Customer Funnels arbeiten die Marketing- und Vertriebseinheiten Hand in Hand und in enger Abstimmung mit den Research-, Strategie- und Design-Teams, um die einzigartigen Angebote von Statista unseren Kunden näher zu bringen und die bestmöglichen Lösungen zu finden. Image 1 or video Benefits Hohes Maß an Autonomie Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings Dynamisches, internationales Team Hervorragende Innenstadtlage Deutschland-Ticket Bezuschussung Visa Support Sabbatical Flextime Hybrides Arbeiten Zugang zu Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein inklusives Arbeitsumfeld, das die Vielfalt aller Mitarbeitenden schätzt und fördert Regelmäßige Team-Events und Aktivitäten zur Förderung des Zusammenhalts Über uns Bei Statista dreht sich alles um Daten und Fakten, denn wir sind die weltweit führende Business Data Plattform. Durch die Bereitstellung verlässlicher und einfach nutzbarer Daten sowie verschiedener Datenanalyseprodukte und -dienstleistungen unterstützen wir Menschen weltweit, faktenbasierte Entscheidungen zu treffen. 2007 in Hamburg gegründet, haben wir uns schnell zu einem globalen Unternehmen mit Büros in Metropolen wie London, New York und Tokio entwickelt. Und wir haben auch weiterhin viel vor. Unser stetiges Wachstum ist nicht nur Beweis für unseren Erfolg, sondern schafft auch immer neue Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten für unsere Mitarbeiter:innen. Bei Statista schätzen und feiern wir unsere vielfältige Kultur. Hier bist Du willkommen, egal, wer Du bist, woher Du kommst, wie Du aussieht, oder welche Graphen und Diagramme du bevorzugst. Deine Geschichte ist wichtig – schreibe sie weiterhin als Teil unseres Teams. Überzeuge dich selbst und werde Teil unseres Teams