Verkaufsberater (mwd) Innendienst im Groß- und Einzelhandel (Farben & Dekore) Einsatzort: 54294 Trier (D) Anstellungsart: Festanstellung, unbefristet Vollzeit/Teilzeit: Teilzeit (mind. 30 Std/Woche) oder Vollzeit (40 Std/Woche) Starttermin: kurzfristig Flexible Arbeitszeiten: nach Absprache Leadership: Nein Das Wichtigste vorab: Führendes und sehr bekanntes Unternehmen, langjährig erfolgreich am Markt Deine Persönlichkeit, Erfahrung und Engagement sind dort wichtiger als formale Qualifikationen Ein super Arbeitsklima mit großartigen Kollegen und einer herzlichen Unternehmenskultur Krisensicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt, das je nach Deiner Erfahrung angepasst wird Über unseren Mandanten Das Unternehmen Mille Deco GmbH ist ein weit über die Region bekanntes und langjährig etabliertes Unternehmen. Es zählt seit Jahren zu den führenden Anbietern von hochwertigen Artikeln zur dekorativen Oberflächengestaltung und kreativen Optiken für Decken, Wände und Böden. Das Unternehmen bietet anspruchsvollen Privat- sowie gewerblichen Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten, um die individuellen Wohnträume effizient zu realisieren. Auf einer Ausstellungsfläche von 1.000qm bietet das Unternehmen eine einzigartige Auswahl an exklusiven Produkten. Eine professionelle Kunden-Beratung und handwerklich Ausführung von höchster Qualität machen das Leistungsangebot in dieser Form einzigartig. Deine Aufgaben Vor Ort Beratung und Verkauf: Du heißt Besucher im Show-Room willkommen und übernimmst in der Ausstellungsfläche als erster Ansprechpartner mwd die professionelle Beratung für Interessenten und Kundschaft (Privatpersonen als auch gewerbliche Malerbetriebe) Du stehst mit Rat und Tat zur Seite und unterstützt bei der Auswahl der passenden Produkte und Services. Merke: Du wirst dediziert auf die Produkte und Services geschult Auftragsbearbeitung: Du nimmst Kundenanfragen vor Ort und telefonisch oder per E-Mail entgegen, bearbeitest diese und beräts zu den Vorhaben der Kunden. Du kümmerst Dich um eine reibungslose Auftragsbearbeitung einschließlich Mischen und Bedienen von der Farbmischanlage sowie der Steuerung der Disposition / Logistikvorbereitung. Zudem übernimmst Du die Erstellung von Angeboten und Rechnungen aus dem System. Dein Profil: Ausbildung: Idealerweise hast Du eine Ausbildung als kaufmännische/r Angestellte/r und arbeitest gerne mit Kunden. Deine Persönlichkeit, Erfahrung und Engagement sind uns wichtiger als formale Qualifikationen. Technische Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office sind erforderlich und Kenntnisse von ERP-Programmen wie z.B. Sage sind von Vorteil. Sprachkenntnisse: Fließende Deutschkenntnisse sind erforderlich, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch/Französisch/ Englisch) sind von Vorteil. Erfahrungen im Verkauf: Erfahrung im Verkauf ist ein Plus, aber kein Muss. Wichtig ist, dass Du gerne auf Kunden zugehst und die Kommunikation mit Menschen liebst. Persönlichkeit: Du bist eine offene und kommunikative Person mit positiver Einstellung und Ausstrahlung und hast Freude daran Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Vorhaben zu unterstützen. Das erwartet Dich Führendes und sehr bekanntes Unternehmen, langjährig erfolgreich am Markt Attraktives Gehalt, das je nach Deiner Erfahrung angepasst wird Ein super Arbeitsklima mit großartigen Kollegen und einer herzlichen Unternehmenskultur Individuelle Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung und auf Dich angepasste Schulungen Und vieles mehr… _______________________________________________________________ About us Welcome to artevie - we are experts in digital recruiting. Talents and companies grow through us. We match digital talents with the best brands globally and support their careers sustainably. We combine modern technologies and fully digital processes with traditional business ethics and core values: Integrity, honesty, reliability, personal responsibility and trust build the fundament of our success. We treat your personal data with utmost professionalism and in accordance to GDPR requirements.