Die KGS Keller Geräte & Service GmbH ist Hersteller von Baumaschinen und Teil der internationalen KELLER-Gruppe. Unsere Aufgabenschwerpunkte sind die Entwicklung, Produktion und Reparatur hochmoderner Baugeräte.
Von Renchen aus betreuen wir den Maschinenpark unserer Kunden weltweit. Mit einem seit 165 Jahren gewachsenen Know-how arbeiten unsere rund 130 Mitarbeitenden mit Leidenschaft an den Innovationen für morgen.
Aufgaben
* Strategischer und operativer Einkauf von Artikeln, speziell zu Eigenentwicklungen (nach Zeichnung, Stückliste, Leistungsverzeichnis) z.B. Dreh-, Frästeile und Stahlbau/ Blecharbeiten
* Mitwirkung an „Make or Buy“ Entscheidungen
* Indirekter Einkauf (Dienstleistungen, Werksinstandhaltung, Entsorgung etc.)
* Identifizierung geeigneter Lieferanten im In- und Ausland und Audit-Durchführung unter Beachtung des Lieferkettengesetzes, Zeugnisse, Zertifizierungen etc.
* Optimierung des Einkaufsprozesses sowie Identifizierung von SAP-Customizing-Bedarf und anderen Einsparpotenzialen
* Schnittstelle zw. Lieferant und internen Stellen (Lagerlogistik, Entwicklung u.a.)
* Sicherstellung des termingerechten Einkaufs unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten (incl. Mahnwesen und Reklamationen)
Qualifikation
* Kaufmann (m/w/d) mit fundierten technischen und vertragsrechtlichen Kenntnissen
* Berufserfahrung als Einkäufer (m/w/d) im Maschinen- oder Anlagenbau oder einer anderen technischen Industriebranche
* Gute Englisch- und SAP-Kenntnisse
* Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, hohe Organisationskompetenz und selbständige Arbeitsweise
Benefits
* leistungsgerechte Vergütung
* intensive Einarbeitung
* flexible Arbeitszeiten
* modern ausgestatteter Arbeitsplatz
* Möglichkeit zu anteiligem Arbeiten von zu Hause aus
* angenehmes Betriebsklima
* regelmäßige Fortbildungen
* attraktive Sozialleistungen
* und weitere Mitarbeiter-Benefits (siehe Karriereseite)
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!