Deine Aufgaben Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und bist vollwertiges Mitglied unseres Teams. Du hast immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Kunden und möchtest diese beim optimalen Einsatz unserer Software beraten. Du liebst den Kundenkontakt und kommst auch in schwierigen Situationen nicht ins Schwitzen. Dabei übernimmst du Aufgaben in den folgenden Bereichen: Erste Ansprechperson für unsere Kunden sowie Beratung und Unterstützung der Kunden beim optimalen Einsatz unserer Software per E-Mail und Telefon Analyse und Fehlerbehebung unserer Software in Kundensystemen Entgegennahme von Feature-Anfragen unserer Kunden sowie Bewertung und Einordnung der Feature-Anfragen in unsere Produktplanung Unterstützung der Produktentwicklung, indem du die Wünsche und Probleme unserer Kunden intern vertrittst Planung und Organisation von eigenen Projekten gemeinsam mit dem Team, um die Kundenzufriedenheit langfristig zu sichern Was du mitbringst Laufendes Bachelor- oder Masterstudium Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Offenheit im Umgang mit anderen Menschen, sei es mit Kunden oder im Team Grundverständnis und generelles Interesse für Cloud-Software und das Web im Allgemeinen sowie die Bereitschaft, sich in diesem Bereich kontinuierlich weiterzuentwickeln Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren Freude daran, technische Probleme zu identifizieren, zu analysieren und eigenständig Lösungen zu entwickeln Eigenverantwortliches und vorausschauendes Arbeiten sowie die Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen und zu optimieren Erfahrung im Kundenkontakt idealerweise im E-Commerce oder Software-Bereich ist nice to have Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir dir bieten Attraktives Gehalt (ab 17,50 € pro Stunde) und flexibles Arbeitsmodell: Für eine optimale Mischung aus mobilem Arbeiten und lockerem Büroleben Neues MacBook sowie AirPods oder Noise-Cancelling Kopfhörer nach Wunsch Regelmäßige Teamevents, wie z. B. Sommerfeste, Ski-Trips, Radtouren, Fußballturniere, LAN-Parties und Stammtische Zugang zur Plattform für mentale Gesundheit nilo.health sowie eine subventionierte Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass, mit der du für nur 15 € im Monat in vielen Sportstudios und -einrichtungen deutschlandweit trainieren kannst Verantwortung ab Tag 1: Bei uns kannst und sollst du gerne deine Erfahrungen und Ideen von Beginn an einbringen und deinen Job dadurch aktiv mitgestalten Dynamisches Team: Als Startup leben wir den teamübergreifenden Austausch in einer offenen, freundschaftlichen und gerne auch mal verrückten Arbeitsatmosphäre Coolstes Startup-Office in Darmstadt - natürlich inkl. aller Klischees vom Obstkorb bis zur Tischtennisplatte, Dachterrassen und einer riesigen Küche Über uns Pickware ist mehr als nur ein Softwarehersteller – Wir denken Warenwirtschaft, Versand und Kasse für Shopify und Shopware neu Mit unseren innovativen Lösungen werden Prozesse nicht nur effizient automatisiert, sondern deine Verkaufskanäle nahtlos in einem zentralen System vereint. Unser Motto lautet: „Onlinehandel leicht gemacht“. Bereits über 1.100 Händler, darunter renommierte Namen wie Pegador, Alpha Industries und Coffee Circle, schwören auf unsere Software. Besonders begeistert sind sie von unserem umfangreichen Support. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 verfolgen wir ein klares Ziel: Warenwirtschaft soll zum Selbstläufer werden, damit Händler sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden konzentrieren können. Unser starkes Team von über 65 leidenschaftlichen Kolleginnen und Kollegen in Darmstadt lebt seit dem ersten Tag Teamgeist, Agilität und ständige Weiterentwicklung. Gemeinsam arbeiten wir daran, den Arbeitsalltag von Händlern durch kundenorientierte Lösungen zu erleichtern. Entdecke die Welt von Pickware und erlebe, wie einfach Onlinehandel sein kann.