Sichtung und Bearbeitung von Leistungsverzeichnissen (digital/papierlos) Erfassung, Kalkulation und Nachverfolgung der Angebote im Warenwirtschaftssystem Sie erstellen individuelle, auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtete Angebote Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Ausführung von unterstützenden Vertriebstätigkeiten Erstellung von Statistiken über Angebotsabgaben sowie Abwicklung anfallender administrativer Tätigkeiten Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 38,5 Wochenstunden, 30 Tagen Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Work-Life-Balance mit teilweise mobilen Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten Attraktives Gehalt mit Urlaubs- & Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und ein Prämiensystem Weiterbildungs- und Karriereangebote, vielfältig und auf Ihre Wünsche abgestimmt Wertschätzendes Umfeld mit einer starken Feedback-Kultur Weitere Benefits wie beispielsweise Mitarbeitervergünstigungen auf unser gesamtes Sortiment, Fitness- und Entspannungsangebote (bezuschusste Mitgliedschaft im Firmenfitness-Netzwerk EGYM), E-Bike- und Fahrrad-Leasing und vieles mehr Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Großhandel, oder elektrotechnische Ausbildung Sehr gute Anwendungskenntnisse in Microsoft-Office (Word, Excel) Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, gepaart mit einem ausgeprägten Dienstleistungsbewusstsein Freude an vertriebsorientierter Arbeitsweise Hohes Maß an Selbstständigkeit Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gerne Thomas Böhm unter der Rufnummer 0151/24079706 zur Verfügung.