A Career at HARMAN
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day.
Diese Aufgaben erwarten Sie:
1. Vorbereitung von Akquisitionen, Präsenz beim Kunden sowie Pflege von Kundenkontakten
2. Bearbeitung von RFI / RFQ
3. Vorgabe von Zielkosten und Zielterminen
4. Erarbeitung strategischer Konzeptbeschreibungen und Preisindikationen sowie Erstellung technischer und kommerzieller Angebote
5. Begleitung laufender Entwicklungsprojekte, Überwachung des technischen und kommerziellen Erfolgs der Projekte, Definition und Tracking geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
6. Businessplanung, Abstimmung und Sicherstellung der Serienbelieferung sowie Dokumentation
7. Lenkung/Steuerung des Kunden in Richtung der Harman-Technologie-Roadmap bzw. Einbringen der Kundenwünsche in die Harman-Strategie
8. Termin- und Leistungs- und Vertragsvereinbarungen mit dem Kunden sowie mit internen und externen Vertragspartnern erarbeiten und abstimmen.
9. Bearbeitung und Steuerung von Change Requests inklusive Kundenfeedback
10. Ansprechpartner für die Einkaufsabteilung beim Kunden auf Projektebene
11. Projektübernahme vom Program Management nach SOP in der Serien- bzw. Maintenance-Phase unter Einbeziehung der Abteilungen Entwicklung, Qualität, Service, Produktion und Logistik
12. Überwachung und Sicherstellung der Serienbelieferung
13. Ansprechpartner für die Kundenlogistik
14. Enge Zusammenarbeit mit interner Marketingabteilung sowie mit der Marketingabteilung des Kunden. Identifizierung von Businesspotenzialen und Erarbeitung geeigneter Maßnahmen zur Steigerung von Umsatz und Marktpräsenz
15. Monatliches internes Projektreporting
Das bringen Sie mit:
16. Dipl.-Ing. Elektrotechnik, Informations-/Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang mit sehr guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, alternativ Studium der Betriebswirtschaft mit sehr gutem technischen Wissen
17. Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account / Projektmanagement der Automobilzulieferindustrie, Erfahrung im Car Audio Bereich ist ein klarer Vorteil
18. Gute Kenntnisse der MS-Office Anwenderprogramme insbesondere Powerpoint, SAP, ODA oder Procom
19. Team- und Kooperationsfähigkeit
20. Selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
21. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift) erforderlich
22. Reisebereitschaft (derzeit kleiner 20%)
Was wir bieten:
23. HARMAN bietet ein vielfältiges und integratives Arbeitsumfeld, das berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und professionelle Schulungen fördert und unterstützt sowie eine wettbewerbsfähige, marktübliche Vergütung
24. Erstklassige Mitarbeiterrabatte auf die Consumer Audio Produkte von Harman (JBL, AKG, HARMAN Kardon) sowie Produkte von Samsung
25. Flexible Arbeitszeitmodelle, die die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Zusammenarbeit in einer globalen Arbeitsatmosphäre unterstützen
26. Ein attraktives Gehaltspaket auf der Grundlage des Tarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ein Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere verschiedene Zuschüsse
27. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten durch das Angebot unserer internen HARMAN University, die ein umfassendes Spektrum an verschiedenen Trainings anbietet
28. Interne Talentmanagement-Programme
29. Ein Anerkennungs- und Belohnungsprogramm "Be Brilliant" für besondere Leistungen
HARMAN is an Equal Opportunity /Affirmative Action employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race,color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin,disability or Protected Veterans status. HARMAN offers a great work environment, challenging career opportunities, professional training and competitive compensation. (