Die Mercer Deutschland GmbH sucht für unsere Standorte in Düsseldorf, Stuttgart, München oder Frankfurt am Main für einen zukünftigen Arbeitsschwerpunkt in der betrieblichen Altersvorsorge (bAV):
Kaufleute Versicherungen & Finanzen
Das erwartet Dich:
Begleite aktiv die Erfolgsstory bei Mercer Deutschland!
In dieser Position bist du Teil eines Teams von Versicherungsspezialist:innen, deren Kompetenz in der Beratung und Verwaltung unserer Kunden rund um die betriebliche Altersvorsorge (bAV) liegt. Durch den vielfältigen Aufgabenbereich kannst du dich in der vollen Breite der bAV entwickeln und alle Durchführungswege kennenlernen, was dich dazu befähigt alle Facetten der bAV zu betreuen und zu beraten.
Zusätzlich zum „On-the-job-Training“ bieten wir arbeitgeberfinanzierte Fortbildungen, bspw. zum Spezialist/-in bAV der deutschen Versicherungsakademie (DVA). Doch was wäre ein spannender Job ohne ein tolles Team, in dem man so sein kann wie man ist? Freue dich auf eine flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie die Möglichkeit mehrere Tage pro Woche mobil zu arbeiten.
Das sind Deine Benefits:
* Flexibilität: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung und top ausgestattete Büros in zentraler Lage, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage
* Benefit Angebot: Bezuschussung zum Deutschlandticket, Jobfahrräder und Firmenwagen, vergünstige Konditionen für zahlreiche Sport- und Wellnessangebote, Kooperation mit heynanny, die Dich bei deiner Kinder- und Seniorenbetreuung unterstützen, Zugang zu großem Rabattportal u.v.m.
* Absicherungen: Arbeitgeberfinanzierte bAV, vermögenswirksame Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen, Gruppenunfallversicherung
* Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem sicheren, internationalen Konzern
* Kultur: Bei uns ist DE&I nicht nur ein Konzept, sondern gelebte Praxis – wir wollen, dass sich alle bei Mercer wohlfühlen
Das macht die Position aus:
* Kennenlernen aller fünf Durchführungswege der bAV mit all ihren Facetten und Besonderheiten
* Betreuung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice
* Verwaltung von versicherungsgestützten Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung. Dazu zählen:
o Direktversicherung
o Direktzusage mit oder ohne Rückdeckungsversicherung
o Unterstützungs- und Pensionskassen
o Pensionsfonds-Lösungen
* Fachliche Beratung unserer Kunden und deren Mitarbeitenden zu sämtlichen Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge
* Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung
* Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern
Das macht Dich aus:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich
* Eventuell erste Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge
* Spaß an der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitenden und Kolleg:innen - gerne auch auf Englisch
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen
Du fühlst Dich angesprochen?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Online System !
Bitte beachte, dass wir keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können.
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Marsh McLennan is committed to hybrid work, which includes the flexibility of working remotely and the collaboration, connections and professional development benefits of working together in the office. All Marsh McLennan colleagues are expected to be in their local office or working onsite with clients at least three days per week. Office-based teams will identify at least one “anchor day” per week on which their full team will be together in person.