One Team. One Vision.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat des Unternehmens, unser entscheidender Erfolgsfaktor und gestaltende Kraft. Sie tragen entscheidend dazu bei, dass wir im internationalen Wettbewerb nicht nur bestehen, sondern unsere Technologie- und Marktführerschaft weiter ausbauen können.
Antriebsinbetriebnehmer (m/w/d) Elektromobilität
Wir suchen Verstärkung für unser Team Inbetriebnahme Elektrik innerhalb der Business Unit Elektrische Antriebe am Standort Mindelheim.
Diese Aufgaben erwarten Sie
* Inbetriebnahme von elektrischen Antrieben
* Identifikation, Analyse, Diagnose und Behebung technischer Fehler und Störungen an unseren Automationsanlagen
* Programmierung von SPS- und NC-Steuerungen und Parametrierung unserer NC-Steuerungen und Antriebsregler
* Optimierung und Erweiterung des Regelverhaltens der Antriebe
* Durchführung und Dokumentation von Maschinenversuchen und Messungen
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene elektronische oder mechatronische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung oder eine fachspezifische Weiterbildung zum Techniker (m/w/d)
* Begeisterung für die Programmierung von Antrieben (vorzugsweise Siemens TIA, Beckhoff)
* Fundierte Kenntnisse in der Antriebstechnik und im Umgang mit Bussystemen von Vorteil
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und die Motivation abwechslungsreiche und fordernde Aufgaben zu meistern, um dadurch gemeinsame Erfolge zu erzielen
* Proaktive und selbstständige Arbeitsweise
* Reisebereitschaft, da ca. 30 bis 40 % der Arbeitszeit direkt bei unseren Kunden vor Ort zu verbracht werden, um unsere Projekte erfolgreich zum Abschluss zu bringen
Diese Benefits erwarten Sie
* Individuelles Einarbeitungsprogramm sowie individuell abgestimmte weltweite Einsätze
* Attraktive Vergütung nach Tarif der bayerischen Metall- und Elektroindustrie inklusive tariflicher Zusatzleistungen
* Weitere Montagezuschläge sowie Übernachtungs- und Verpflegungspauschalen für Kundeneinsätze vor Ort
* Zusätzliche monetäre Vorteile wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits
* Möglichkeit zur Weiterbildung durch das interne Schulungsangebot der GROB-Akademie
* Persönliche und fachliche Weiterentwicklung, vor allem geprägt durch die internationalen Einsätze und hohe Eigenverantwortlichkeit
* Familiäres und kollegiales Arbeitsumfeld innerhalb eines dynamischen Teams in einem Familienunternehmen
* Eigene Betriebsarztpraxis und Physiotherapie inklusive Gesundheits- und Fitnessangeboten
* Hohe Jobsicherheit bei einem international agierenden Arbeitgeber
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Ihre Ansprechpartnerin
Frau Annika Fleckenstein
personal@grob.de
Telefon: +49 8261/996 7544
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Ihr Ansprechpartner: Annika Fleckenstein
Referenzcode: 24/220
GROB-WERKE GmbH & Co. KG
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