Einleitung
LOBERON ist eine Lifestylemarke für hochwertige Möbel und Wohnaccessoires, die 2012 in Nürnberg gegründet wurde. Das exklusive und schnell wechselnde Sortiment wird überwiegend über den Online-Shop und die begehrten Kataloge vertrieben. Neben der Region D-A-CH hat sich LOBERON auch in Frankreich, in den Niederlanden, Italien, Belgien, Polen und Tschechien und Spanien als Marke etabliert. LOBERON zählt auch in herausfordernden Zeiten zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Online-Handel und kann damit langfristig hervorragende Entwicklungsperspektiven bieten. Wir möchten unser internationales Marketing-Team mit engagierten Top-Talenten (m/w/d) erweitern! Um unsere ambitionierten Wachstumspläne in unserem Team International zu erreichen suchen wir deshalb DICH!
Aufgaben
* Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Online- und Print-Marketingstrategie für die Region Westeuropa (z. B. Spanien, Italien, Frankreich) in Abstimmung mit dem Head of international Marketing (m/w/d)
* Führung und Entwicklung eines internationalen Marketingteams mit drei Ländermanagern
* Enge Zusammenarbeit mit relevanten Marketing-Teams, um eine konsistente Markenstrategie und optimale Marktdurchdringung zu gewährleisten
* Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifizierung von Wachstumspotenzialen und neuen Marketingkanälen
* Entwicklung von datengetriebenen Maßnahmen zur Steigerung von Kundenbindung, Conversion Rates und Umsatz
* Budgetverantwortung und Erfolgsauswertung anhand relevanter KPIs
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Product Management, Sales und Customer Service sowie externen Agenturen
Profil
* Abgeschlossenes Studium in BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem verwandten Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Marketing, idealerweise im B2C E-Commerce oder Versandhandel
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Sicherer Umgang mit Web-Analytics-Tools, Marketing-Automation-Systemen und relevanten KPI-Analyse
* Strategisches und unternehmerisches Denken mit einer starken Hands-on-Mentalität
* Analytisches und kreatives Mindset zur Entwicklung innovativen Marketingansätzen
* Interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Team
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse einer weiteren Sprache (z. B. Spanisch, Italienisch oder Französisch) von Vorteil
Vorteile
* Kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team, mit Raum für Ideen und Austausch
* Große Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktiver Mitarbeiterrabatt, kostenloses Frühstück und Getränke sowie vergünstigtes Mittagessen
* Großzügiger und schöner Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg (St. Johannis)
* Mobilitätszuschüsse in Form von einem Job-Ticket oder Bike-Leasing Regelmäßige Firmenevents
Kontaktinformationen
Du willst Teil unseres Teams werden? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf sowie Deine Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist) per E-Mail an mich. Ich freue mich Dich kennenzulernen