Das Unternehmen Unser Mandant ist ein führender Anbieter von hochwertigen Kunststoffprodukten. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Funktionalität und Design entwickelt und produziert das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Industrien (Messtechnik, Werkzeugbau, Medizintechnik). Die Produktpalette zeichnet sich durch ihre Robustheit, Langlebigkeit und Benutzerfreundlichkeit sowie ein innovatives Design aus. Durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung bleibt das Unternehmen an der Spitze der technologischen Fortschritte und passt seine Produkte durch die Verwendung umweltfreundlicher Materialien den sich ändernden Bedürfnisse des Marktes an und hat sich längst zu einer etablierten Marke in Europa etabliert. Aufgrund des stetig anhaltenden Wachstums suchen wir gemeinsam mit unserem Mandanten einen Controller (m/w/d), der die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen begleitet. HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Aufgaben Sie erstellen die Jahresplanung und Forecasts (GuV, Bilanz, Cashflow, Liquiditätsplanung). Sie analysieren Kennzahlen, Betriebsergebnisse und erstellen Reportings sowie Plan-Ist-Analysen. Sie steuern das Working Capital Management und erarbeiten Businesspläne. Gemeinsam mit der Finanzbuchhaltung erstellen Sie die Monats- und Jahresabschlüsse. Sie übernehmen interne Projekte (z.B. Weiterentwicklung der Reportinginstrumente und -systeme). Profil Sie bringen ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium mit oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über einschlägige Erfahrung bei der Erstellung von standardisierten Reports und dem Working Capital Management. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise mit LucaNet gearbeitet. Vorteile Sie arbeiten in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen in einer zukunftsorientierten Branche mit verantwortungsvollen und interessanten Aufgaben und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen. Atrraktive Rahmenbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und weiteren Benefits (Kindergartenzuschuss, Bike-Leasing, Corporate Benefits). Referenz-Nr. PRA/120976