Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Führung und Entwicklung von Teams: Sie coachen Consultants und Senior Consultants, bauen interne und externe Teams auf und leiten diese in anspruchsvollen, nationalen und internationalen Projekten
Portfolio- und Produktstrategie: Sie bringen Ihr Know-how aktiv in die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Services sowie in die Unternehmens- und Portfolioplanung ein
Business & Prozessberatung: Sie beraten Kunden bei der Konzeption, Einführung und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen mit dem gesamten Atlassian Produktportfolio. Qualitätsmanagement & Compliance: Sie definieren spezielle Qualitätsstandards und stellen deren Einhaltung in global verteilten Projektteams sicher
Mehrjährige Projekterfahrung in komplexen, nationalen u. internationalen IT-Umgebungen (Enterprise-Implementierungen, Skalierung, Migration, Customization)
Methodische Kompetenz, z. B. durch Zertifizierungen (IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie idealerweise agile Qualifikationen (Scrum, SAFe)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Weiterbildung
Altersvorsorge
Führung und Entwicklung von Teams: Sie coachen Consultants und Senior Consultants, bauen interne und externe Teams auf und leiten diese in anspruchsvollen, nationalen und internationalen Projekten
Portfolio- und Produktstrategie: Sie bringen Ihr Know-how aktiv in die Weiterentwicklung unserer Atlassian-Services sowie in die Unternehmens- und Portfolioplanung ein
Business & Prozessberatung: Sie beraten Kunden bei der Konzeption, Einführung und Optimierung von Geschäfts- und IT-Prozessen mit dem gesamten Atlassian Produktportfolio. Qualitätsmanagement & Compliance: Sie definieren spezielle Qualitätsstandards und stellen deren Einhaltung in global verteilten Projektteams sicher
Mehrjährige Projekterfahrung in komplexen, nationalen u. internationalen IT-Umgebungen (Enterprise-Implementierungen, Skalierung, Migration, Customization)
Methodische Kompetenz, z. B. durch Zertifizierungen (IPMA, PMP, ITIL Expert) sowie idealerweise agile Qualifikationen (Scrum, SAFe)
Verhandlungssichere Englischkenntnisse