Ihre Aufgaben
1. Sicherstellung von Kundeninformationspflichten und der fristgerechten Lieferanteninformation gemäß Messstellenbetriebsgesetzes
2. Disposition von Maßnahmen unter Einhaltung der Marktfristen und Berücksichtigung der Kundenanforderungen
3. Telefonische, schriftliche und elektronische Terminvereinbarungen mit dem Kunden sowie Kundenkommunikation bei Rückfragen zur Terminierung und Disposition
4. Materialplanung und -organisation
5. Administrative Tätigkeiten im Messwesen
6. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Dispositions- und Backofficetätigkeiten
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung
8. Sicherer Umgang mit MS-Office
9. Erfahrungen mit MS-Dynamics/CRM und MS-SharePoint wünschenswert
10. SAP-Kenntnisse (ERP-/ IS_U- Systeme) wünschenswert
11. Gute messtechnische Kenntnisse wünschenswert
12. Eigeninitiative
13. Zuverlässige Arbeitsweise
14. Präzise und strukturierte Vorgehensweise
15. Ergebnisorientiertes Arbeiten
Ihr EAM-Paket
16. Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Weihnachtsgeld und erfolgsabhängiger Sonderzahlung
17. Flexible Arbeitszeitgestaltung (38 Stunden/Woche) mit der Möglichkeit tageweise aus dem Homeoffice zu arbeiten
18. Ansprechende Arbeitsumgebung mit modernem technischem Equipment in einem attraktiven Bürogebäude in einer lebenswerten Stadt
19. Sicherer Arbeitsplatz in der Region mit gesellschaftlichem Beitrag zur Energiewende
20. Strukturierte Einarbeitung und Weiterentwicklung
21. Kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage mit der Möglichkeit zum Laden der Elektrofahrzeuge
22. Betriebsrestaurant und Café mit vielfältigem Angebot
23. 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Sonderurlaub für bestimmte Ereignisse (z. B. Hochzeit, Geburt, Heiligabend und Silvester)
24. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
25. 365 Tage im Jahr privat unfallversichert
26. Fahrrad-Leasing (z.B. Mountainbike, E-Bike, Lastenrad, Rennrad)
27. EAM-Ferienwohnungen
28. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderung berufsbegleitender Weiterbildung
29. Angebote zur Gesundheitsförderung und Vorsorgeuntersuchungen
30. Möglichkeit von Betreuungsplätzen in der angrenzenden Kinderkrippe „Kleine Stromer“
31. Mitarbeiterevents und gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten (z.B. Skifreizeit, Sportfest)
32. Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte für viele Online-Shops