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Wir unterstützen seit 1990 Firmen und Organisationen aus dem Healthcare-Bereich ganzheitlich bei der passgenauen Gestaltung und Nutzung ihrer IT-Landschaft. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir einen erfahrenen Key Account Manager (w/m/d) mit Schwerpunkt im Healthcare-Bereich und Gesundheitswesen für die Region Norddeutschland. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Platzierung von Lösungsstrategien sowie für das aktive vertriebliche Business Development. section data-section-name="tasks" markdown="1">
1. Generierung und Qualifizierung von Leads im Neukundengeschäft sowie Beratung und Betreuung unserer Kunden bei der Konzeption und Realisierung komplexer IT-Projekte.
Eigenständige Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit dem Innenvertrieb und den jeweiligen Fachspezialisten.Ausarbeitung und Umsetzung komplexer Sales-Pläne sowie Forecast- und Pipelinepflege.Weiterentwicklung und Platzierung von Lösungsstrategien durch Cross- und Up-Selling auf allen Verhandlungs- und Managementebenen.Strategische und operative Weiterentwicklung von Lösungsstrategien und aktive vertriebliches Business Development in enger Abstimmung mit dem Consulting
2. Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.
Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Vertriebsstrukturen und -prozesse.
3. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium.
Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Infrastruktur und IT-Dienstleistungen im Gesundheitswesen/Healthcare-Bereich.Kenntnisse zum Krankenhauszukunftsgesetz, im Business Process Management und in der Geschäftsprozessanalyse.Ausgeprägtes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, professionelles Auftreten sowie eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise.Verhandlungssichere Deutsch- (mindestens C1) und fließende Englischkenntnisse (B2/C1).
4. Eine offene Unternehmenskultur: Wir sind ein starkes Team aus engagierten Mitarbeitern und begegnen uns auf Augenhöhe. li>Flexibles Arbeiten, sowohl vor Ort, hybrid als auch remote, in Vollzeit oder Teilzeit. li>Ein festgelegtes Einarbeitungsprogramm, betreut durch mindestens einen erfahrenen Mentor: Nach den ersten Tagen – an denen du vor allem mit organisatorischen Dingen, Schulungen und Kennenlernrunden beschäftigt sein wirst – steigst du direkt in das Tagesgeschäft ein. Dein Mentor wird dich bei der Einarbeitung intensiv unterstützen, damit du von Beginn an nachhaltige Lerneffekte erzielen kannst. Zusätzlich stehen dir mehr als 200 hilfsbereite Kollegen zur Verfügung, die dich gern bei deinen neuen Aufgaben unterstützen.
Zielgerichtete Weiterbildungen in Absprache mit unserem Education Manager: Gemeinsam erarbeiten wir einen individuellen Weiterentwicklungsplan und unterstützen dich bei der Erreichung deiner beruflichen Ziele. Die Umsetzung erfolgt intern oder in Form eines unserer zahlreichen Fach- und Führungskräftetrainings von externen Anbietern und Zertifizierungspartnern.Moderner Arbeitsplatz: Bei uns erhältst du standardmäßig ein Notebook, ein Diensthandy und ein mobiles Headset – ungeachtet deiner Stelle oder Position. Für deine Gesundheit sind unsere Schreibtische höhenverstellbar, die Tastatur und Maus auf Wunsch ergonomisch.Beliebte Benefits: Die Möglichkeit zur Nutzung von Firmenwagen, Jobfahrrad oder Jobticket – auch privat. Du kannst dich bei Bedarf auch über einen Kindergartenzuschuss oder eine Umwandlung eines Lohnanteils in VWL und BAV freuen. Dazu kommen weitere Incentives wie Firmen- und Teamevents, Rabatte beim Vorteilsportal Corporate Benefits, kostenloses Obst und Getränke, besondere Aufmerksamkeiten zu Geburtstagen und Jubiläen. Es besteht auch die Möglichkeit auf ein Sabbatical.