Description Seit über 180 Jahren steht Tiffany & Co. für Schönheit, Romantik, zeitlose Eleganz und die legendäre Blue Box. Tiffany schuf ein Vermächtnis an atemberaubenden Schmuck-Kollektionen und romantischer Ideale. Tiffanys großes Erbe an gefeierten Künstlern, historischen Meilensteinen und atemberaubenden Schmuckstücken bilden das Fundament, auf welchem unsere Mitarbeiter täglich bauen. Für uns ist es ein Traum einer Firma anzugehören, die stets mit exquisitem Handwerk, zeitlosem Design, Engagement und unternehmerischer Nachhaltigkeit in Verbindung gebracht wird. Tiffany & Co. beschäftigt innovative, kooperative und positive Menschen, die sich für Luxus, Verkauf und Kundenservice begeistern. Tiffany-Mitarbeiter sind leidenschaftlich, herzlich und beruflich engagiert. Wir erweitern stetig unser Wissen über neue Kollektionen, Kulturen und beobachten stets die Entwicklungen am Luxusmarkt. Unser Respekt und die Liebe für die Marke schaffen einen unvergleichlichen Arbeitsplatz. Das Retail Exellcence Team sorgt für reibungslose Abläufe in unseren Stores – sowohl auf der Fläche als auch im Backoffice damit unsere Kunden die glanzvolle Tiffany & Co. Expierence auf allen Ebenen erleben können. Die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden verlieren wir dabei nie aus dem Blick und pflegen unsere Kundenbeziehungen auch außerhalb des Stores täglich – ob per E-mail, Whatsapp oder mit einer handschriftlicher Grußkarte, für jeden unserer Clients wählen wir die passende Kommunikationsform und bleiben so stets in Verbindung. Für unser Retail Excellence Team in unserem Headoffice in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mind. 6 Monate einen flexiblen, motivierten und dynamischen Intern Operations & CRM Excellence (m/f/d) Deine Aufgaben: Operations Management Du unterstütz unseren Operations Manger bei der Erstellung von Präsentationen, sowie dem Aufbereiten von Guidelines und Booklets für die täglichen Abläufe unserer Stores Zusammen mit dem Retail Excellence Team bist du an verschiedenen Projekten beteiligt und übernimmst auch eigenverantwortlich (Teil-)Projekte Du führst Recherechen zu verschiedenen Sachverhalten und und Themen durch – von Arbeitssicherheit über Logistik und Facility ist hier alles dabei Du übernimmst die Kommunikation und Koordination externer Lieferanten und Unterstützt bei der Anfrage von Angeboten Du unterstützt bei der Bereitstellung von Ressourcen, die im Daily Store Business benötigt werden Du supportest bei der Vorbereitung von Audit Relevanten Themen und bist daran kontrollierst, ob Prozesse und Standards eingehalten werden In Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitenden in den Stores kümmerst Du Dich um das Feedback zu den verschiedenlichen Stadien der internationalen Projekte im Retail Bereich. Aufgrund der gesammelten Informationen leitest du Best Practice Beispiele ab und bereitest diese für die weiterführende Kommunikation auf Client Relationship Management Du unterstütz bei der Erstellung der monatlichen CRM Reportings und präsentierst die Ergebnisse vor dem Store Management Du analysierst Rohdaten aus dem Client Relationship Management Bereich kannst diese grafisch Aufbereiten und Effekte ableiten Du übernimmst die Übersetzungen unserer Newsletter und der Kundenkommunikation – von Deutsch auf Englisch und von Englisch auf Deutsch Deine Qualifikationen Du absoluvierst einStudium im Bereich Kommunikation, Betriebswirtschaft, Client Managment oder ähnlichem Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, idealerweise für 6 Monate Du konntest bereits erste Erfahrungen im Projektmangement, Datenanalyse oder CRM sammeln, idealerweise im Luxusgüterbereich Du bist kommunikationsstark, hast Deine Deadlines im Blick und hast Spaß an eigenverantwortlichen Projekten Du hast ein Gespühr für Ästhetik und Liebe zum Detail Zahlen und Daten – auch in großen Mengen machen Dir keine Angst Du bist sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und Powerpoint Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast keine Scheu Präsentationen in beiden Sprachen zu halten Responsibilities Zusammenarbeit mit dem Client Relations Team und den Einzelhandelspartnern bei der Durchführung aller Instore-Events für den lokalen Markt Unterstützung des Client Events Specialist bei der Durchführung von Kundenaktivitäten und -erlebnissen in den Geschäften und im virtuellen Raum in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessenvertretern Zusammenarbeit mit Produktionsfirmen, Agenturen und Anbietern zur Unterstützung und Umsetzung der Strategie für Kundenaktionen Kontaktaufnahme mit den wichtigsten Ansprechpartnern in den Geschäften, um einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungselemente zu gewährleisten Entwicklung der Kommunikation mit dem Einzelhandel Zusammenarbeit mit dem Merchandising und anderen Unternehmenspartnern bei der Unterstützung von Veranstaltungen und Einführungsstrategien Unterstützung bei der Suche nach neuen und anderen Anbietern, die der Ästhetik von Tiffany entsprechen Ausarbeitung von Vereinbarungen und Nachverfolgung von Rechnungen, Sicherstellung der Abstimmung mit der Finanzabteilung und der rechtzeitigen Bezahlung von Anbietern Pflege der Kontaktdatenbank Qualifications Studienplatz im Bereich Client & Event-Management, (internationale) Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang und Sie müssen ein Pflichtpraktikum absolvieren Erste Erfahrung im Bereich Event Management, vorzugsweise durch Praktika im Luxusgüterbereich Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und Liebe zum Detail Kreativität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point)