Description Seit über 180 Jahren steht Tiffany & Co. für Schönheit, Romantik, zeitlose Eleganz und die legendäre Blue Box. Tiffany schuf ein Vermächtnis an atemberaubenden Schmuck-Kollektionen und romantischer Ideale. Tiffanys großes Erbe an gefeierten Künstlern, historischen Meilensteinen und atemberaubenden Schmuckstücken bilden das Fundament, auf welchem unsere Mitarbeiter täglich bauen. Für uns ist es ein Traum einer Firma anzugehören, die stets mit exquisitem Handwerk, zeitlosem Design, Engagement und unternehmerischer Nachhaltigkeit in Verbindung gebracht wird. Tiffany & Co. beschäftigt innovative, kooperative und positive Menschen, die sich für Luxus, Verkauf und Kundenservice begeistern. Tiffany-Mitarbeiter sind leidenschaftlich, herzlich und beruflich engagiert. Wir erweitern stetig unser Wissen über neue Kollektionen, Kulturen und beobachten stets die Entwicklungen am Luxusmarkt. Unser Respekt und die Liebe für die Marke schaffen einen unvergleichlichen Arbeitsplatz. Das Merchandising Team ist verantwortlich für das individuelle Sortiment in unsere Stores. Das Team sorgt dafür Neuheiten zu ordern, das Sortiment individuell für die jeweiligen Stores anzupassen und zu optimieren. Das Merchandingsing Team unterstützt die Stores bei verschiedenen Kundenanfragen, Nachbestellungen von Ware und den Warentransfers durch die ganze Welt. Für unser Merchandising Team in unserem Headoffice in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen flexiblen, motivierten und dynamischen Intern Merchandinsing (m/f/d) Dein Aufgabengebiet: Du unterstütz bei der Vorbereitung und Bearbeitung von Daten zu unserer Ware. Darauf basierend erstellst du wöchentliche und monatliche Auswertungen. Du bist für die überprüfung ds Rephlenishments zuständig und unterstützt unsere Store beim Warentransfer aus verschiedenen Locations Du erstellst Powerpoint Präsentationen für Product Launches, Sortiment Reviews oder exklusive Sortimente für Events in den Stores Du bearbeitest täglich eingehende Produktanfragen von unseren Stores Du holst Feedbacks von unseren Stores zur Performance neuer Produkte oder ausgewählte Kategorien ein und bereitest diese auf Du unterstützt das CVM Team bei Events im Store und hilfst bei der Umsetzung der Dekorationen und dem Vorbereiten der Caselines Deine Qualificationen: Du absolvierst ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikations- oder Medienmanagement oder ähnlichem Du bist auf der Suche nach einem Praktikumsplatz, idealerweise für 6 Monate Du konntest bereits erste Erfarhungen im Bereich der Datenanalyse oder im Projektmanagement sammeln, idealerweise im Luxusgüterbereich Du bist kommunikationsstark, hast deine Tasks stehts im Blick und hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit Zahlen und Daten – auch in großen Mengen machen Dir keine Angst Du bist sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Excel und Powerpoint Du sprichst fließend Deutsch und Englisch und hast keine Scheu zwischen beiden Sprachen zu wechseln Responsibilities Zusammenarbeit mit dem Client Relations Team und den Einzelhandelspartnern bei der Durchführung aller Instore-Events für den lokalen Markt Unterstützung des Client Events Specialist bei der Durchführung von Kundenaktivitäten und -erlebnissen in den Geschäften und im virtuellen Raum in Zusammenarbeit mit den wichtigsten Interessenvertretern Zusammenarbeit mit Produktionsfirmen, Agenturen und Anbietern zur Unterstützung und Umsetzung der Strategie für Kundenaktionen Kontaktaufnahme mit den wichtigsten Ansprechpartnern in den Geschäften, um einen reibungslosen Ablauf aller Veranstaltungselemente zu gewährleisten Entwicklung der Kommunikation mit dem Einzelhandel Zusammenarbeit mit dem Merchandising und anderen Unternehmenspartnern bei der Unterstützung von Veranstaltungen und Einführungsstrategien Unterstützung bei der Suche nach neuen und anderen Anbietern, die der Ästhetik von Tiffany entsprechen Ausarbeitung von Vereinbarungen und Nachverfolgung von Rechnungen, Sicherstellung der Abstimmung mit der Finanzabteilung und der rechtzeitigen Bezahlung von Anbietern Pflege der Kontaktdatenbank Qualifications Studienplatz im Bereich Client & Event-Management, (internationale) Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Studiengang und Sie müssen ein Pflichtpraktikum absolvieren Erste Erfahrung im Bereich Event Management, vorzugsweise durch Praktika im Luxusgüterbereich Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Eigeninitiative Ausgeprägtes Gespür für Ästhetik und Liebe zum Detail Kreativität und Teamgeist Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Power Point)