Ihre Aufgaben:
* Abrechnung von vor- und vollstationären Krankenhausleistungen
* Datenaustausch mit den Kostenträgern nach Paragraf 301 SGB V
* Abrechnung ambulanter Leistungen der Notaufnahme nach EBM
* Bearbeitung von Versicherungs- und Patient*innen-Anfragen
* Klärung des Versichertenstatus und der Kostensicherung von Patienten
* Enge Zusammenarbeit mit unserer Finanzbuchhaltung, der Patientenaufnahme und des Medizincontrollings
* Administrative Tätigkeiten
* Home Office Möglichkeit nach der Einarbeitung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Gesundheitswesen, medizinische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Bereich der vor- und vollstationären Abrechnung
* Idealerweise Kenntnisse von Abläufen innerhalb einer Klinik
* Erfahrungen mit dem Patientenverwaltungssystem Orbis sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Freundliches Auftreten, patientenorientiertes und zielorientiertes Handeln
* Flexibilität, Organisationsgeschick, Engagement sowie Innovationsfreude für die Optimierung von Prozessen
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen
* Homeoffice möglich
* Gleitzeit