Aufgaben • Beratung, Unterstützung und Information der Betriebskrankenkassen in folgenden Sachgebieten: • Beitrags-, Melde- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Krankenversicherung • Pflege der Beziehungen zu anderen Sozialleistungsträgern und zu anderen am Gesundheitswesen Beteiligten • Begleitung und Bewertung der für den Fachbereich relevanten Gesetzgebung und Rechtsprechung • Mitarbeit in den themenspezifischen Gremien auf Landes- und Bundesebene • Planung und Durchführung von Arbeitskreisen, Schulungen, Workshops usw. zu den genannten Themen Profil • Eine sozialversicherungsrechtliche Ausbildung mit weiteren Fortbildungen und entsprechender Berufserfahrung • Selbstständiges Arbeiten und hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit • Sicheres und überzeugendes Auftreten • Bereitschaft für Dienstreisen • Gute Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint) • Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Wir bieten • Ein interessantes Aufgabengebiet sowie moderne und attraktive Arbeitsbedingungen • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten • Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive zahlreicher Sozialleistungen sowie eine Altersversorgung nach dem Haustarifvertrag • Berufliche Gesundheitsförderung und Bike-Leasing (JobRad) • Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten