Vor mehr als 20 Jahren begann LichtBlick, sich für erneuerbare Energien stark zu machen. Heute sind wir mit über 1,7 Millionen LichtBlickenden Deutschlands größter Ökostromanbieter. Gemeinsam sparen wir eine Mio. Tonnen CO₂ im Jahr ein. Aber wir wollen noch viel mehr: eine zukunftsweisende, faire Zukunft für alle. Die gestalten wir mit den unterschiedlichsten Talenten in einem inklusiven Arbeitsumfeld. Als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt arbeiten wir aktiv an unserer Haltung, unseren Strukturen und unserem Miteinander. Dabei verfolgen wir nachhaltig das Ziel, Diskriminierung ab- und Chancengleichheit für alle Bewerberinnen und Mitarbeiterinnen aufzubauen. Du bist also herzlich willkommen, unser Team bunter und die Zukunft grüner zu machen. LichtBlick sucht dich. Ab sofort. Für bis zu 20 Stunden/Woche und zunächst befristet auf 12 Monate. Für gute Energie im Bereich Social Media. Dein Job: Als Werkstudentin übernimmst du eine wichtige Rolle für unser Community Management im Marketing-Team Du unterstützt das Social Media-Team insbesondere im Bereich Kundinnen Kommunikation im Social Web Du monitorst und reagierst auf Kommentare auf Instagram, Facebook, Threads, TikTok, YouTube, LinkedIn und BlueSky Dabei informierst du sowohl Bestandskundinnen als auch jene, die es ggf. noch werden wollen, sowie – auch kritikfreudige – Nicht-Kundinnen Du hilfst dabei, unsere Antworten auf den "Tone - of - Voice" der Brand auszurichten, immer aktuell zu halten und weiterzuentwickeln – und bringst dabei gern auch eigene kreative Ideen ein Außerdem unterstützt du uns bei der Themenfindung für unseren Social Media Content Deine Skills: Du bist eingeschriebener Studentin, gern im Bereich Marketing, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder Germanistik Deine Leidenschaft gilt der Onlinewelt, darum hattest du auch schon erste Berührungspunkte mit Social Media Erste Kenntnisse im Umgang mit Community Management verschaffen dir einen Vorteil Du bist Teamplayerin, strukturiert und nicht nur lässig, sondern auch absolut zuverlässig – und arbeitest gern mit digitalen Tools Du hast sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein überdurchschnittliches Sprach- und Fingerspitzengefühl Du brennst für grüne Themen wie z. B. die Energiewende Du bist interessiert am Weltgeschehen und up to date bei Themen wie Klimaschutz und Energiepolitik Benefits: Flexible Arbeitsgestaltung (u.a. Flex time, mobiles Arbeiten deutschlandweit) Modernste Arbeitsausstattung ist bei uns selbstverständlich Ein modernes Loft-Büro direkt am Hamburger Hauptbahnhof Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten (u.a. LichtBlick Learning ) Mobilitätszuschlag ( Deutschlandticket) Anteilige Kostenübernahme für deinen LichtBlick-Ökostrom-Tarif Kostenfreie Nutzung des internen Fitnessstudios und Bezuschussung der Bäderlandkarte St.Pauli Loge im Millerntor: Workshops, Spielbesuche und mehr Benefits Pass von Pluxee und Corporate Benefits Unser Bewerbungsprozess & dein Kontakt Unser Bewerbungsprozess ist für dich transparent und offen gestaltet. Wir prüfen deine eingegangen Bewerbungsunterlagen sorgfältig und geben dir schnellstmöglich Feedback. Im ersten lockeren Austausch lernst du deine Ansprechpartnerinnen (Recruitment und Fachbereich) remote kennen. Wir zeigen dir unsere gelebte Unternehmenskultur auf, was LichtBlick ausmacht und welches Mindset wir leben. Gerne beantworten wir deine Fragen gemeinsam. Dein Zweitgespräch findet persönlich und somit gerne in unserem Office statt. Hier kannst du unsere Arbeitsumgebung kennenlernen und dich mit zukünftigen Kolleginnen austauschen, denn für uns ist auch entscheidend, ob es persönlich “klickt”. Alle sind sich einig? Dann freuen wir uns darauf, mit dir eine nachhaltige und bewusste Zukunft zu gestalten. Kontakt: LichtBlick SE Eric Litzenberger Klostertor 1, 20097 Hamburg Du verstärkst die interne Kommunikation im Tagesgeschäft und erhältst Einblick in die strategische Arbeit der Unternehmenskommunikation Du verstärkst die interne Kommunikation im Tagesgeschäft und erhältst Einblick in die strategische Arbeit der Unternehmenskommunikation