Für den Bereich Verwaltung & Service, Abteilung Projekt Management Office suchen wir einen : Business Application Analyst (m/w/d) ABAP Entwicklung Köln (mit Remote) Vollzeit ab sofort DAS SIND IHRE AUFGABEN Konzeption, Design, Entwicklung und Deploying von komplexen ABAP-Entwicklungen in SAP S/4 mit dem Schwerpunkt FI Ansprechpartner für die SAP Consultants zur Umsetzung von Programmiervorgaben Beratung der Kunden hinsichtlich Umsetzung neuer Konzepte und über alle Phasen des Application Lifecycles hinweg Schnittstellenentwicklung und Monitoring Durchführung von Entwicklertests Konzeption und Erstellung von Business Blueprints Einleitung, Bewertung sowie Bearbeitung von Service und Change Requests sowie Analyse und Behebung von Incidents Vorbereitung und Durchführung von Lösungspräsentationen im Zuge der Projektarbeit Teilprojektleitung DAS ERWARTEN WIR VON IHNEN Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung mit den Entwicklungstechnologien ABAP, ABAP-OO und Erweiterungsmöglichkeiten Erfahrung mit SAP Fiori, Smartforms oder Adobe Forms von Vorteil Verständnis für die fachlichen Prozesse im Logistik- und Finanzwesen Langjährige Erfahrung im Customizing der SAP ERP Module FI-GL, FI-AR, FI-AP und FI-AA Gute Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von Business Blueprints Selbstständige, qualitäts- und zielorientierte Arbeitsweise sowie analytisches, lösungsorientiertes Denken Sehr gute Auffassungsgabe, mit der Fähigkeit sich schnell in komplexe Themen einzuarbeiten Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN Moderne Unternehmenskultur mit individuellen Arbeitsplatzkonzepten Sehr gutes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander Faire Bezahlung (Entgeltsystem) und Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge (bAV) Home Office / Mobile Office Möglichkeit und flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life-Balance Workation innerhalb der EU Weiterbildungs- und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (SoCura-Karrierekonzept / Talent Management) Überdurchschnittliches Angebot im Rahmen der Gesundheitsförderung (Mobile Massage, Entspannungsraum, Check-ups etc.) sowie betriebsärztliche Betreuung Zeitgutschrift für Arztbesuche und Behördengänge Gute Verkehrsanbindung (Job-Ticket, Company Bike, Tiefgarage) Arbeitgeberzuschuss zur Kantinennutzung Hundefreundliches Unternehmen Mitarbeitervergünstigungen, Events und vieles mehr Erleben Sie unsere Vielfalt und entdecken Sie Ihre Möglichkeiten WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Ihre Ansprechpartnerin Personalleiterin Birgit vor der Wülbecke Die SoCura ist führender Dienstleister für Buchhaltung, IT und Personalwirtschaft in Wohlfahrt, Kirche und Gesundheitswesen. Unsere Mitarbeiter sind Spezialisten für die Prozesse von Wohlfahrtsorganisationen. Viele von ihnen sind selbst ehrenamtlich tätig oder haben zuvor bereits in Krankenhäusern oder sozialen Einrichtungen gearbeitet. Die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden sind uns bestens vertraut. Als Tochtergesellschaft der Malteser kennen wir die kulturellen, strukturellen und rechtlichen Besonderheiten der Wohlfahrtsbranche aus erster Hand. Wir optimieren die Prozesse und Verfahren unserer Kunden - es bleibt mehr Zeit fürs Kerngeschäft: die Arbeit mit Menschen. Für den Bereich Verwaltung & Service, Abteilung Projekt Management Office suchen wir einen : Business Application Analyst (m/w/d) ABAP Entwicklung