Aufgaben, durch die Sie weiterkommen Sie führen die persönliche abschließende Beratung zu Versicherungs- und Beitragsthemen aller Selbstzahlergruppen durch Sie beantworten telefonische und schriftliche Anfragen von freiwillig Versicherten Sie übernehmen die Bearbeitung der Bestandspflege von Versicherungszeiten Freiwilliger Mitglieder Sie führen die jährliche Einkommensbefragung (EKE) und unterjährige Beitragsanpassungen durch Sie gewinnen und halten Kunden im internen Einsatz und mittels digitaler Vertriebswege Sie stellen die Team- und Arbeitsorganisation sicher Fähigkeiten, die Sie einbringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bzw. zur Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrungen oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie verfügen über Kenntnisse im Versicherungs-, Beitrags-und Melderecht Sie arbeiten kunden- und vertriebsorientiert und eigenverantwortlich Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit und Selbstorganisation Vorteile, die Ihren Alltag besser machen Eine Anstellung in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Flache Hierarchien, hohe Eigenverantwortung und Mitbestimmung bei der Gestaltung der Abläufe Attraktive Bezahlung und Konditionen nach hauseigenem AOK-Tarifvertrag Moderne, ergonomisch und hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze Teamevents, Gesundheitszuschuss, Jobrad und vieles mehr