Aufgaben:
* Unterstützung des Inhouse Netzwerkteams sowie den Servicedesk im 2nd-Level-Support mit Ihrem Expertenwissen
* Instandhaltung und Weiterentwicklung der RZ-Infrastruktur, VMware-Cluster, NetApp, USV-Anlagen, etc. und der Netzwerkumgebungen, Switche, HP/Aruba, Huawei, Firewall, Cisco ASA, Enterprise WLAN
* Mitwirkung beim 2nd-Level-Support für alle betriebsrelevanten Frage- und Problemstellungen
* Analysieren und Klassifizieren eingehender IT-Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich
* Sicherstellung eines verlässlichen Anti-Virus oder Intrusion Detection-Betriebskonzepts
Anforderungen:
* Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare IT-bezogene Ausbildung oder Studium sowie Berufserfahrung mit ähnlichem Aufgabenspektrum
* Erfahrung im Betrieb von komplexen Netzwerken und –protokollen z.B. RSTP, TCP/IP
* Fundierte Kenntnisse im Bereich diverser Linux Distributionen sowie Erfahrung mit Windows Server
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Ticket-Systemen, sowie Erfahrungen im Betrieb von mittelgroßen Rechenzentren
* Analytische Fähigkeiten sowie gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten und Deutschkenntnisse
Zusätzliche Informationen:
* Remote Möglichkeit
#J-18808-Ljbffr