Aufgaben
- Lieferkettenüberwachung (Tracking) und bei Abweichung Lösungen im Team entwickeln
- Vorerfassung von Stammdaten (Kontakte, Produkte etc.)
- Vertriebsunterstützung & Backoffice
- Weiterverfolgung der Projektphasen (Tracking) + Pflege der Projektdaten
- Geordnete Übergabe von der Projektphase zur Auftragsabwicklung
- Sammeln von Projekt-/Auftragsinformationen inkl. Update an alle Stakeholder
- Vorerfassung neuer Kundenanfragen, Bestellungen und Angeboten im ERP
- Der Aufgabenbereich umfasst sämtliche operativen Arbeitsabläufe der Projekte, Muster und 0-Serie
Kenntnisse
- Kaufmännischer Hintergrund (Industrie / Handel) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in Projektarbeit oder Kundenbetreuung (Sales Support, Customer Service, Auftragsabwicklung) im Handel von Produkten
- Kunden- und Serviceorientiert
- Technisches Verständnis wünschenswert
- Proaktive Natur, strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit sich in neue Systeme einzufinden
- Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Organisation und Problemlösung
- Gutes Englisch in Wort und Schrift