Warum Scout24? Mit dem führenden Online-Marktplatz ImmoScout24 bringt Scout24 jährlich Millionen Nutzer:innen in ihr neues Zuhause. Wir revolutionieren seit mehr als 25 Jahren den Immobilienmarkt in Deutschland und Österreich. Unser Ziel ist es, ein digitales Ökosystem aufzubauen, das Hausbesitzende, Suchende und Makler zusammenbringt. Die Suche nach der richtigen Wohnung und Immobilie ist eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben. Das gilt auch für deine Karriere WorkingatScout24 bedeutet, Teil eines vielfältigen und integrativen Teams von 1.060 Kolleg:innen und 58 Nationalitäten zu sein. Wir leben Unterschiede und feiern Individualität. Durch die Förderung von Offenheit und Authentizität ermöglichen wir eine echte Lernkultur und setzen den Grundstein für die persönliche Entwicklung. Fehler sind eine Chance zu wachsen und innovativ zu sein. Gemeinsam handeln wir proaktiv, wollen immer besser werden und übernehmen Verantwortung. Wir sprechen über Erfolg und Herausforderungen und behandeln uns gegenseitig mit Respekt, denn wir sind OneTeam. Wenn das für dich interessant klingt, freuen wir uns, dich bei uns zu begrüßen Auch wenn du vielleicht nicht alle Anforderungen der Stelle erfüllst, sind wir gespannt auf den Mehrwert, den du in unser Team einbringen kannst. Wachse mit uns Willkommen zu Hause Neben unseren Mitarbeiter:innen und unserer Unternehmenskultur bieten wir tolle Benefits, die Scout24 zu einem großartigen Arbeitsplatz machen Gehalt: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und ein Bonus obendrauf. Flexibilität: Entscheide selbst, wo du am effektivsten arbeitest. Wir bieten dir ein hybrides Arbeitsmodell, autonome Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub pro Jahr. Umzug: Unsere Relocation-Agentur unterstützt dich bei deinem Visumsprozess und bietet dir ein attraktives Relocation-Paket. Nutze unsere Produkte: Als Mitarbeiter:in kannst du unsere Plus-Mitgliedschaft für Mieter:innen auf ImmoScout24 nutzen, um eine neue Wohnung zu finden. Weiterbildung: Monatliche Lernzeit, Online-Kurse in unserer ScoutAcademy, regelmäßige Buch-Challenges, strukturiertes Feedback, "Lunch & Learn"-Events und individuelle Karrierepfade, um deine Karriere auf die nächste Stufe zu heben. Du hast Kinder? Wir unterstützen dich mit einem professionellen Familienservice, der dir bei der Suche nach einer Kinderbetreuung hilft oder eine Notfallbetreuung für Kinder anbietet. Für besondere Umstände haben wir auch einen Eltern-Kind-Raum. Wohlfühlmanager auf vier Pfoten: Bringe deinen Hund mit zur Arbeit (Um Rücksicht auf alle Mitarbeiter:innen zu nehmen und eine übermäßige Belegung der einzelnen Büroetagen zu vermeiden, bitten wir dich, die Mitnahme deines Hundes vorab zu genehmigen). Mobilität: Wir bezuschussen öffentliche Verkehrsmittel oder Job Bikes. Bekenntnis zu Nachhaltigkeit und Diversity, Equity & Inclusion (DEI): Wir haben klare Ziele im Bereich Umwelt- und Klimaschutz und engagieren uns das ganze Jahr über bei sozialen Aktivitäten und für gemeinnützige Organisationen. Wir leben Diversität. Unsere Themenwochen zu Vielfalt, psychischem Wohlbefinden und anderen sozialen Themen geben uns Zeit und Raum, uns in Sachen DEI und Nachhaltigkeit weiterzuentwickeln. Altersvorsorge: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge an und unterstützen deine eigene Beitragszahlung mit einem attraktiven Zuschuss. Das innovativste Büro: Unser Büro ist barrierefrei und befindet sich im Herzen von Berlin direkt am Hauptbahnhof. Es wurde für das innovativste Bürokonzept ausgezeichnet. Wir haben ein eigenes Fitnessstudio mit regelmäßigen Kursen, einen Ruheraum, eine Dachterrasse, Bio-Kaffee, eine Cafeteria, 100% grünen Strom und eine Masseurin, die einmal pro Woche vorbeikommt. Gesundheit: Life Situation Coaching, regelmäßige Gesundheitschecks. Wir sind ein Tech-Unternehmen: Wir arbeiten mit den neuesten technischen Tools und State-of-the-Art Hardware. Bei dieser Position handelt es sich um eine Elternzeitvertretung, weshalb die Position vorerst für 1 Jahr befristet besetzt wird. Was wünschen wir uns von Dir? Minimum 2 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Eigenverantwortliche strategische und operative Betreuung des zugewiesenen Portfolios im Marktsegment Commercial Hauptverantwortung für den Auf- und Ausbau der (langfristigen) Geschäftsbeziehungen mit unseren Bestandskunden, über sinnvolle Cross- und Upsell-maßnahmen Identifikation von Akquisepotenzialen, sowie Umsetzen von WinBack-Kampagnen Kundenindividuelle Konzeption und Vermarktung von cross-medialen Online-Marketing-Kampagnen auf Basis unseres vielfältigen Produktportfolios Anwendung eines Solution-Selling-Ansatzes für einen größtmöglichen und individuellen Nutzen für unsere Kund:innen Interaktion mit B2B-Klient:innen auf Führungs- und Entscheidungsebene Sicherung einer langfristigen, strategischen Partnerschaft und dezidierte Produktschulungen bei den Kund:innen vor Ort Was bringst Du schon mit? Expertise im B2B Key Account Management, idealerweise im Kontext eines lösungsorientierten Vertriebes Nachweisliche Erfolge in der Umsatzentwicklung von dir betreuter Kunden Hohe Leidenschaft für die Online-Media-Welt, bestenfalls gepaart mit erster Berufserfahrung (Begriffe wie Conversion Rate, TKP, etc. gehören zu deinem beruflichen ABC) Exzellentes Serviceverständnis und herausragende Kommunikationsfähigkeiten, für einen erfolgreichen Vertrauensaufbau zu den entscheidenden Stakeholdern Verbindlichkeit, auf die sich Kolleg:innen und Vorgesetzte gleichermaßen verlassen können Abschlusssicherheit, Durchsetzungsstärke sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Reisebereitschaft innerhalb der Region Bayern wird vorausgesetzt Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Wir möchten die Vielfalt unseres Unternehmens weiter ausbauen und Menschen mit Behinderung entsprechend beruflich fördern. Wir haben eine Schwerbehindertenvertretung, die Dich im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Solltest Du diese Unterstützung benötigen, gib uns bitte im Voraus Bescheid.