Mitarbeiter für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
1. Homburg/Saar
2. 01.10.2024, befristet
3. Teilzeit, 15 - 20 Wochenstunden
4. Stellen-ID: J000021681
5. 3.118,94 - 3.611,40 (Vollzeit)
Teilzeit 15 - 20 Wochenstunden
Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, reizvolle Karriereperspektiven und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.
Das bieten wir Ihnen
6. 13. Monatsgehalt
7. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
8. Anerkennung von Vordienstzeiten
9. Attraktive Vergütung
10. Attraktiver Standort in zentraler Lage
11. Betriebliche Altersvorsorge
12. Dienstfahrrad
13. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten
14. Flexible Präsenzmodelle
15. Fort- und Weiterbildungen
16. Kaffee, Tee und Wasser
17. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
18. Mitarbeitendenfeste
19. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
20. Möglichkeit der Entgeltumwandlung
21. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
22. Positive Arbeitsatmosphäre
23. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
24. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
25. Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
26. Vermögenswirksame Leistungen
27. Vertrauensvolle Ansprechpartner
28. Zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
Das erwartet Sie
29. Selbstständige Entwicklung von Ideen und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit des Regionalverbands mit Fokus auf Stakeholder und Mitarbeitergewinnung
30. Imagepflege
31. Medienplanung
32. Kontaktpflege relevanter Medien und Pressestellen
33. Verfassen von Texten, Mitteilungen, Artikeln, Veröffentlichungen jeglicher Art (intern/extern)
34. Planung und Bearbeitung von PR-Konzepten, insbesondere Betreuung und Ausbau der Social Media Plattformen mit regelmäßigem Content und Posts
35. Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Anzeigen, Kurzvideos, Podcasts, Printmedien, Werbemaßnahmen o.Ä.
36. Gewinnen von Sponsoren und Fördermitgliedern
37. Koordinieren von Corporate Identity und Corporate Design in allen Bereichen des Regionalverbandes
38. Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen und Messeauftritten des Regionalverbandes
39. Vernetzung mit anderen Institutionen, Organisationen und Verbänden
40. Gestalten, Beschaffen und Sicherstellen der Verfügbarkeit von Werbemitteln
41. Mitgestaltung und Pflege der Homepage des RV / gGmbH
42. Ständige Überwachung und Aktualisierung der Social Media-Auftritte des Regionalverbandes
43. Pflege Portfoliodatenbank
44. Bindeglied zur Personalsachbearbeitung und Geschäftsführung: Personal Recruiting, Pre- und Onboarding, Mitarbeiterbindung
45. Gestalten und Veröffentlichen von Stellenanzeigen für Social Media
46. Eventmanagement im RV
47. Begleitung und Steuerung der Mitgliederwerbung
48. Internes Marketing
49. Mitarbeit am Projekt: People Strategie – Arbeitgeber der Zukunft
Das zeichnet Sie aus
50. Einschlägige Ausbildung
51. Kenntnisse EDV / Office Paket / Bildbearbeitung / Videobearbeitung
52. Erfahrung in der Netzwerkarbeit
53. Sicheres Formulieren von Texten zur Veröffentlichung
54. Verständnis für digitale Medien
55. Social Media-Erfahrung
56. Kenntnisse in digitaler Fotografie und Bildbearbeitung
57. Erfahrung mit Content Management Systemen
58. Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Offenheit, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von