Ihre Aufgaben:
* Lieferantenmanagement und Controlling
* Erarbeitung und Umsetzung der Warengruppen- und Lieferantenstrategien mit den relevanten Schnittstellen
* Vorbereitung und Führung von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen
* Durchführung von Preis- und Wertanalysen
* Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Kostenreduzierungsmaßnahmen und Ansprechpartner (m/w/d) bei Problemen mit Lieferterminen, Kosten oder Qualität
* Lieferantenmarktanalyse, Entwicklung und Aufbau neuer und alternativer Bezugsquellen
* Kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Einkauf
* Erfahrung im strategischen Einkauf
* Gutes technisches Verständnis
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
* Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise Sage-Erfahrung
Ihre Vorteile:
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Dynamisches und innovatives Marktumfeld
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil