Interessante, vielseitige und mit hoher Eigenverantwortung verbundene Führungsaufgabe mit Gestaltungspotenzial Flache Hierarchien und konstruktive interdisziplinäre Zusammenarbeit Außertarifliche, attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub plus 24.12. und 31.12. frei Flexible Arbeitsbedingungen für eine gute Balance von Familie und Beruf Angebot von inner- und außerbetrieblichen Fort- und Weiterbildungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Disziplinarische und fachliche Führung sowie Weiterentwicklung der Abteilung Kaufmännische und steuerrechtliche Abwicklung der wirtschaftlichen Geschäftsbereiche Verantwortung für die Organisation, Planung und Erstellung von Hochrechnungen sowie Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV Ausarbeitung des Wirtschaftsplanes, auch für die Tochtergesellschaften Sicherstellung der Liquiditäts- und Finanzplanung Vorbereitung von sowie Mitwirkung bei Budgetverhandlungen und Projekten Kostensicherung und Abrechnung aller erbrachten Leistungen für stationäre und ambulante Patienten Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Gesundheitsökonomie, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich der Krankenhaus- und Sozialgesetzgebung sowie nach HGB Erfahrung im Gesundheitswesen erleichtert den Einstieg, ist aber keine Voraussetzung Unternehmerisches und analytisches Denken, Zahlenaffinität sowie eine strategische und lösungsorientierte Vorgehensweise Organisatorisches Geschick, Kommunikationsstärke sowie Führungs- und Problemlösungskompetenz Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen