Abteilungsleitung (m/w/d) für die Patientenverwaltung und das Medizincontrolling gesucht!
Arbeitsort: Rheinhessen-Fachklinik Alzey
Anstellung: Voll- oder Teilzeit (mind. 28,88 Std/Wo)
Start: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie haben Erfahrung im Gesundheitswesen und möchten eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung unserer Abrechnungs- und Dokumentationsprozesse übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen eine/n Abteilungsleiter:in, die mit Fachwissen, Führungskompetenz und Innovationsgeist die Bereiche Patientenverwaltung und Medizincontrolling zu einer leistungsstarken Einheit zusammenführt.
Ihre Aufgaben:
* Führung & Koordination: Leitung der Abteilung Patientenverwaltung und Medizincontrolling inklusive Personalführung, Teamentwicklung und Ergebnisverantwortung.
* Erlössicherung & Dokumentation: Sicherstellung einer effizienten und korrekten Abrechnung sowie einer strukturierten medizinischen Dokumentation.
* Prozessoptimierung: Weiterentwicklung der Abläufe und Schaffung von Synergien zwischen den bisher getrennten Bereichen.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit medizinischen, therapeutischen, pflegerischen und administrativen Bereichen zur Sicherstellung reibungsloser Kodier- und Abrechnungsprozesse.
* Strategische Weiterentwicklung: Identifikation und Umsetzung innovativer Lösungen, um die Arbeit und Prozesse kontinuierlich zu optimieren.
Ihr Profil:
* Fachliche Qualifikation: Studienabschluss im Bereich Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung: Fundierte Kenntnisse im Medizincontrolling und/oder in der Patientenverwaltung.
* Führungskompetenz: Fähigkeit, Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen zu koordinieren, Verantwortung zu übernehmen und Entwicklungen voranzutreiben.
* Persönliche Stärken: Hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Freude an Prozessoptimierung.
* Entwicklungsfreude: Offenheit für persönliche Weiterentwicklung und innovatives Denken.
Wir bieten Ihnen:
* Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeit.
* Arbeiten in idyllischer Umgebung: Einzigartig gelegene Arbeitsstätte in einem parkähnlichen Gelände mit Tier-Hof und Minigolf.
* Unterstützung durch ein engagiertes Team: Interdisziplinäres Team mit Fachkräften aus verschiedenen Bereichen.
* Gehalt: Tarifvertrag TV-Länder zzgl. Jahressonderzahlung.
* Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge für eine sorgenfreie Zukunft.
* Mitarbeiter:innen-werben-Mitarbeiter:innen: Prämien für jede eingestellte Empfehlung!
* Corporate Benefits: Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen auf Produkte und Dienstleistungen.
* Kinderbetreuung: Betriebskindergarten auf dem Gelände der Klinik.
* Mittagspause und co.: Betriebsrestaurant, Cafeteria, kostenfreies 24h zugängliches Fitnessstudio sowie eine eigene Fitness- und Gesundheits-App und Freibad auf dem Gelände der Klinik.
Ihre Bewerbung:
Bewerben Sie sich mit Angabe der Kennziffer 3940 bis zum 03.02.2025 direkt über unser Onlineportal auf www.landeskrankenhaus.de/karriere oder per E-Mail an bewerbung@landeskrankenhaus.de.
Wir verwenden zwar aus Gründen der besseren Lesbarkeit hier die männliche oder weibliche Form, aber Ihr Geschlecht, Ihr Alter, eine Behinderung oder Religion spielen für uns keine Rolle - für uns zählen Gleichberechtigung, Toleranz, Respekt, Wertschätzung und Menschlichkeit.
Ihre Ansprechpersonen:
#J-18808-Ljbffr