Ihre Aufgaben
1. Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Problemen und Anfragen im First Level Support
2. Betreuung und Administration von Windows 11 Systemen
3. Unterstützung und Verwaltung von Office 365 Anwendungen
4. Einrichtung, Wartung und Pflege von Arbeitsplatzrechnern und Peripheriegeräten
5. Dokumentation und Nachverfolgung von Support-Anfragen
6. Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu IT-relevanten Themen
7. Zusammenarbeit mit dem Second Level Support und externen Dienstleistern
8. Administration und Support von Baramundi (wünschenswert)
9. Unterstützung bei der Verwaltung und Wartung der Netzwerkinfrastruktur
Ihr Profil
10. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Fachinformatiker/in Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation
11. Fundierte Kenntnisse in Windows 11 und Office 365
12. Erfahrung im IT-Support, idealerweise im First Level Support
13. Kenntnisse in Baramundi von Vorteil
14. Gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien und -protokollen TCP/IP, DNS, DHCP)
15. Erfahrung in der Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkinfrastrukturen (Switches, Router, Firewalls)
16. Gute Problemlösungsfähigkeiten und eine hohe Serviceorientierung
17. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
18. Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu unseren verschiedenen Standorten
Unser Angebot
19. Eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen Umfeld
20. Ein motiviertes und kollegiales Team
21. Attraktives Vergütungspaket inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
22. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office
23. Fort- und Weiterbildungen zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
24. Flexible Arbeitszeiten
25. Betriebliche Altersvorsorge
26. Anspruch auf ein Jobrad