Unsere Mission Wir denken das Gesundheitssystem neu, indem wir das bestmögliche Ergebnis der Patientinnen und Patienten in den Vordergrund stellen. Wir ermöglichen allen Beteiligten im Gesundheitswesen, den wichtigsten Datenpunkt zu erfassen und aktiv in Behandlungen zu bringen: die gesundheitsbezogene Lebensqualität. Hierfür bieten wir eine Software an, über die Rückmeldungen von Patient:innen hochqualitativ erfasst und vielfältig in den Behandlungspfad eingefügt werden. In enger Zusammenarbeit mit Patient:innen, medizinischem Fachpersonal und Krankenversicherungen entwickeln wir unsere Angebote ständig weiter. Die Rolle Wir suchen motivierte (Senior) Account Manager Healthcare (m/w/d), um unser Customer Relations Team zu verstärken. Wenn du bereits Erfahrung in der Kundenakquise hast oder als erfahrener Senior in der Gesundheitsbranche etabliert bist – bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten sinnstiftend einbringen und zum Erfolg des Teams beitragen. Von Akquise…: Du initiierst und begleitest Verträge mit Krankenhäusern, Krankenkassen und weiteren Teilnehmern des Gesundheitswesens. …. bis Unterschrift: Du führst Sales Pitches und Stakeholder Engagement Calls durch, um alle Entscheider von unserer Vision zu überzeugen (primär online ggf. vor Ort). Projektmanagement: Du steuerst laufende Projektabläufe, stellst das Einhalten von Deadlines sicher und unterstützt in der Koordination der Zusammenarbeit im Team. Weiterentwicklung: Durch den Austausch mit interdisziplinären Teams (Customer Success, Medical Content, Product) bekommst Du wertvolle Einblicke und gestaltest aktiv an unserem Wachstum mit. Erweiterte Aufgaben für erfahrene Kandidat:innen (optional): Verhandlungsmanagement: Du leitest Verhandlungen von kommerziellen und technischen / rechtlichen Fragestellungen bis zum Vertragsabschluss. Networking: Du etablierst und pflegst kontinuierlich Geschäftsbeziehungen und ein starkes Netzwerk zu wichtigen Entscheidungsträgern in Krankenhäusern, bei Krankenkassen und in weiteren relevanten Bereichen. Strategieentwicklung: Du entwickelst und implementierst Strategien zur Leadgenerierung in Zusammenarbeit mit dem Sales- und Marketing-Team. Dein Profil Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich B2B Sales, Account Management oder Customer Relations – idealerweise im Gesundheitswesen. Bewerber:innen mit ersten Jahren Berufserfahrung sind genauso willkommen wie kenntnisreiche Profis. Fähigkeit, mit verschiedenen Stakeholdern auf Augenhöhe zu kommunizieren Du bist fokussiert und bringst Drive und Wille zum Erfolg mit Du bist kundenorientiert, erkennst Kundenbedürfnisse und kannst dich schnell auf deinen Gesprächspartner und neue Situationen einstellen Leidenschaft für innovative Healthcare-Technologien und die Bereitschaft, Dich in die Herausforderungen des Gesundheitswesens einzuarbeiten Du sprichst Deutsch auf Muttersprach-Niveau und verhandlungssicher Englisch Ein gutes Verständnis des deutschen Gesundheitswesens ist von Vorteil Du erfüllst nicht alle Anforderungen der Stelle? Bewirb Dich trotzdem Studien zeigen, dass sich Männer oft schon bei 60% erfüllter Kriterien bewerben, während Frauen und andere benachteiligte Gruppen eher zögern, bis sie alles erfüllen. Also, keine Scheu und melde Dich bei uns. Wir freuen uns auf ein Gespräch und darauf, herauszufinden, ob wir gut zueinander passen. Das erwartet Dich bei uns Attraktive Bedingungen: Ein wettbewerbsfähiges Vergütungspaket mit leistungsbezogenen Boni, 30 Tagen Urlaub, flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten mit Büro in Berlin, sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine wirklich sinnvolle Mission: Wir revolutionieren die Sicht auf Behandlungsqualität und stellen gesundheitsbezogene Lebensqualität ins Zentrum des Gesundheitssystems. Du wirkst mit, das Gesundheitswesen im Bereich Value-based Healthcare nachhaltig zu verbessern – Patient:innen profitieren direkt von deiner Arbeit. Company Benefits: Während wir an Produkten zur Verbesserung der Lebensqualität von Patient:innen arbeiten, liegt uns auch die Lebensqualität unserer Mitarbeitenden am Herzen. Deshalb bieten wir eine Urban Sports-Mitgliedschaft und Zugang zur Work-Life-Balance-Online-Plattform Voiio für Dich und Deine Familie. Ein aufgeschlossenes und respektvolles Team: Du bist Teil eines internationalen, funktionsübergreifenden Teams. Wir schätzen die Möglichkeit, als Team zu wachsen, indem wir gemeinsam neue Fähigkeiten erlernen und entwickeln. Wir schätzen jede Idee und jedes Anliegen innerhalb unseres Teams. Klingt nach einer spannenden Aufgabe, oder? A SEAT AT THE TABLE Wir von Heartbeat Medical sind der Meinung, dass heutige soziale Strukturen Menschen aus marginalisierten Bevölkerungsgruppen unverhältnismäßig stark benachteiligen - darunter People of Color, Menschen mit Behinderungen, Menschen der Arbeiter:innenklasse, Alleinerziehende, Frauen und Angehörige der LGBTQIA Communities. Wir sind auch der Meinung, dass diese Gruppen aktiv in die Arbeitswelt einbezogen werden müssen Daher ermutigen wir Menschen mit diesen Identitäten oder Angehörige anderer marginalisierter Gemeinschaften ausdrücklich, sich zu bewerben. Wir brauchen weder ein Foto, noch Angaben zu deinem Geschlecht/Gender oder Rechtsstatus. ZUGANG ZUM BÜRO Unser Büro ist in den meisten Bereichen des Büros mit Rollstuhl zugänglich. Es gibt eine Rampe, um in das Gebäude zu gelangen (allerdings keine automatischen Türen), rollstuhlgerechte Toiletten sowie Schreibtische. Über uns Seit unserer Gründung 2014 hat sich Heartbeat Medical zum führenden deutschen Anbieter für die digitale Erfassung, Verwaltung und Analyse von Patient-Reported Outcome Measures (PROMs) entwickelt. Aktuell arbeiten wir mit 230 medizinischen Zentren, Forschungsprojekten und Registern zusammen und konnten bereits über 270.000 Behandlungen digital unterstützen. Mit der geballten Leidenschaft und Power von unseren 20 Teammitgliedern arbeiten wir jeden Tag daran, die Lebensqualität von Patient:innen zu verbessern.