Ihre Aufgaben:
* Du bist verantwortlich für die monatliche Berichterstattung (finanzielle Leistung, Abweichungsanalysen, Rentabilität und organische Wachstumsfaktoren, etc.)
* Entwicklung und Überwachung von Analysen als Beitrag zu Entscheidungsprozessen für das Senior Management, für Deutschland und Österreich
* Process Owner zusammen mit dem Finance Director für strategische Geschäftspläne, Jahresbudget, Budgetüberprüfungen und Zwischenprognosen, gemäß den FP&A-Richtlinien und -Fristen der Gruppe
* Koordination und Durchführung des rollierenden Planungsprozesses
* Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Aufbau von Wertschöpfungsketten nach Vertriebskanälen, Kunden und Produkten zur Erschließung des strategischen Werts des Portfolios durch Optimierung von Mix, Sortiment, Verpackungen und Werbestrategie und -ausführung
* Unterstützung der Entwicklung der Investment Strategie zusammen mit den Commercial Teams, um Wert und profitables Wachstum über alle Kanäle/Kunden/Portfolio hinweg zu erzielen
* Leitung der Berichterstattung und Valorisierung des Bruttogewinns nach Land, Kanal, Kunde und Produkt
* Ansprechpartner für komplexe finanzielle Fragestellungen
* Mitwirkung und Leitung verschiedener Schlüsselprojekten (lokal und gruppenweit)
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen
* Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise in einem internationalem Unternehmen. Erfahrung um Konsumgüterbereich von Vorteil
* Nachgewiesene Erfahrung mit komplexen Projekten
* Gute ERP-Kenntnisse, vorzugsweise SAP oder JD Edwards sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Analytische Fähigkeiten, um große Datenmengen zu organisieren und komplexe Aufgaben zu lösen
* Offener Umgang, Kommunikationsstärke und gute Kenntnisse im Business Partnering
Ihre Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Vergütungsstrukturen
* Gestaltungsfreiheit und kurze Entscheidungswege
* Kontinuierliche Weiterentwicklung und Förderung durch ein umfangreiches Schulungsangebot
* Ein internationales Arbeitsumfeld mit tollem Betriebsklima und zentraler Lage inkl. Parkplätzen
* 30 Tage Urlaub