Mitarbeiter EinkaufsmanagementWir suchen einen neuen Mitarbeiter, der sich auf die Herausforderungen des Einkaufsmanagement spezialisiert hat. Als Teil unseres Teams wirst du bei der Betreuung eines festgelegten Lieferantenstamms unterstützt.Als Kaufmann mit Erfahrung in internationalen Einkäufen kannst du deine Fähigkeiten einsetzen, um unsere Beschaffungsprozesse zu optimieren. Deine Aufgaben sind vielfältig und liegen in der Artikelverwaltung, Bestellungen, Preisfestsetzung sowie Koordination von Beschaffung und Terminen.Auch bist du verantwortlich für die Erstellung von Dokumenten für Kunden, wie Ursprungszeugnisse. Darüber hinaus erstellst du Abfragen aus unserem ERP-System und koordinierst Speditionen sowie den Wareneingang.Ihr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung in internationalem Einkauf und/oder SpeditionenGute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse auf MuttersprachenniveauSicherer Umgang mit MS-Office und Erfahrung mit ERP-SystemenTeamfähigkeit, Engagement und Spaß bei der ArbeitUnser Angebot:Einen langfristig sicheren ArbeitsplatzEine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in guter AtmosphäreViele Möglichkeiten, die Rahmenbedingungen der Arbeit aktiv mitzugestaltenWertschätzende FührungDiverse Vorteile, z.B. Bike-LeasingMitarbeiter-Events… und mindestens einmal im Jahr wird gefeiert