Bitburg Seit über 200 Jahren prägt die Bitburger Brauerei die deutsche Braukunst mit. Als Familienunternehmen in der achten Generation haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Bier von unvergleichlicher Qualität zu brauen. Doch nicht nur die Brauerei selbst, sondern auch unsere vielfältigen Abteilungen von der Produktion über Einkauf und Vertrieb bis hin zu Marketing und IT bieten vielfältige und abwechslungsreiche Karrieremöglichkeiten. Denn der wahre Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Handwerk, Leidenschaft, Einsatzbereitschaft und Innovationsgeist Bitburger über Jahrhunderte hinweg zur führenden Fassbiermarke in Deutschland gemacht haben. „Bitte ein Bit“ ist dabei mehr als ein Slogan – es ist unser Versprechen, gemeinsam in die Zukunft zu gehen.
* Langeweile ist keine Option: du betreust Kooperationen und Projekte im Profi- und Amateurbereich, egal ob Verein oder Verband, Basketball oder Fußball. Zudem begleitest du Läufer mit ins Ziel und sorgst für unvergessliche Momente auf Events
* Höher, schneller, weiter: stetige Optimierung und Weiterentwicklung unserer Maßnahmen - dafür stehst du morgens gerne auf
* Führung: Du erhältst die Möglichkeit, in interdisziplinären Teams zu arbeiten oder diese zu leiten. Dabei arbeitest du mit Experten aus verschiedenen Fachbereichen zusammen und übernimmst je nach Bedarf auch die Steuerung von Agenturen, die zur Umsetzung von Marketing- und Aktivierungsmaßnahmen erforderlich sind
* Von A-Z: du gestaltest aktiv Verhandlungen und Verträge mit unseren Partnern und sorgst damit für eine attraktive Platzierung unserer Marke
* Organisationstalent: auch in herausfordernden Situationen behältst du einen kühlen Kopf und immer den Überblick über Partner, Agenturen, Projektpläne und Budgets. Regelmäßige Abstimmungen und eine umfassende Dokumentation helfen dir dabei
* Lebe deine Kreativität aus: Konzeptionierung und Umsetzung von neuen Marken-Aktivierungen gehen dir leicht von der Hand
* Content is King: gemeinsam mit dem Team Content & Creative entwickelst du spannende Formate für Social Media
* Alles im Griff: Budgetplanung und Kontrolle des Gesamtbudgets Sponsoring sowie Ticketing/Ticketkoordination im gesamten Sponsoring
* Bitte lächeln: für unsere Partner bist du das Gesicht der Marke, präsentierst das Unternehmen auf Veranstaltungen und Geschäftsterminen und pflegst den Kontakt zu Meinungsbildnern und Entscheidern
1. Du hast dein BWL-Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Sport-Ökonomie, Sport-Management, (Event-)Marketing o. Ä., erfolgreich abgeschlossen
2. Idealerweise hast du die o. g. Themen bereits 4-6 Jahre im Marketing eines Markenartiklers, Sportvereines oder Sportverbandes erfolgreich umgesetzt
3. Eine deiner Seiten: du gehst mit einem 360-Grad-Blick an Themen heran, bist kreativ und hast ein gutes Gespür für Marken und Kommunikation
4. Deine andere Seite: Zahlen/Daten/Fakten - du verfügst über sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
5. Mit einem sicheren Auftreten und einer klaren Sprache (in der direkten Kommunikation und in Präsentationen) kannst du Menschen von dir und deinen Zielen überzeugen. In Verhandlungen hast du das Gespür für die Situation
6. In deinem Denken und Handeln agierst du wie ein Unternehmer - du verlierst dabei nie unsere Partner und Zielgruppen aus den Augen
7. Eine Reisetätigkeit und die Präsenz bei externen Terminen und Events, auch abends und an Wochenenden, sind kein Problem für dich
8. Gute Englischkenn