Wir besetzen in der Abteilung Verkehr und Bauen am Standort Döbeln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle befristet zur Krankheitsvertretung im Umfang von 97,5 vom Hundert eines Vollzeitbeschäftigten.
Zu Ihren Arbeitsaufgaben gehören insbesondere:
* Erarbeitung von Anordnungen zur Schaffung von Verkehrsrecht gemäß § 45 Abs. 1 und 3 bis 8 StVO, u.a.: Bearbeitung von Anträgen auf verkehrsrechtliche Anordnungen für Baumaßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum bzw. Versagung, Bearbeitung von Anträgen zur Verlängerung bzw. Ergänzung einer verkehrsrechtlichen Anordnung sowie bei Havarie-Meldungen
* Bearbeitung von Ausnahmegenehmigungen nach § 46 Abs. 1 Nr. 8 StVO
* Bearbeitung von Anträgen auf Erlaubnisse nach § 29 Abs. 2 StVO
Voraussetzung für die zu besetzende Stelle ist:
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder Fachangestellter für Bürokommunikation oder als Verwaltungswirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Allgemeine Verwaltung) oder zur/m Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement oder
* ein erfolgreicher Abschluss der Angestelltenprüfung I oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Justizfachangestellten oder zum/r Justizfachwirt/in (Laufbahnausbildung für die Laufbahngruppe 1, Einstiegsebene 2, Fachrichtung Justiz) oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Kommunalfach-, Sozialversicherungs- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder
* eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik, mit mindestens dreijähriger nachgewiesener Berufserfahrung im vorgenannten Aufgabengebiet
Von Vorteil sind:
* Sachkunde im Straßenverkehrs- bzw. Straßenbaurecht sowie im Verwaltungsverfahrensrecht
Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden erwartet:
* Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen
* Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit
* analytisches Denken und Planungsfähigkeit
* Führerschein Klasse B, Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW Bereitschaft zu Dienstreisen mit einem Dienst-Kfz
* gute EDV-Kenntnisse in Anwendungsprogrammen wie Word, Excel, Outlook
Was wir Ihnen bieten:
* Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
* ein gutes Arbeitsklima mit einem engagierten Team und einer qualifizierten Einarbeitung
* alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen und eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung im Rahmen des TVöD
* einen über der gesetzlichen Regelung liegenden Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
* flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
* beim Vorliegen der Voraussetzungen die Möglichkeit von Telearbeit/mobiler Arbeit
* attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit zum Fahrradleasing
* Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
* Kantinenversorgung
* kostenfreie Parkplätze für Fahrräder und Kraftfahrzeuge
* Anerkennung der einschlägigen Berufserfahrung bei der Zuordnung in eine höhere Stufe der Entgeltgruppe nach TVöD
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständige Bewerbung bis zum 21.10.2024 unter Angabe der Kennziffer 122/2024 an das
Landratsamt Mittelsachsen
Abteilung Organisation und Personal, Referat Personalmanagement
Frauensteiner Str. 43
09599 Freiberg
Eine E-Mail darf inkl. Anlagen ein Datenvolumen von 20 MB nicht überschreiten. Bitte beachten Sie auch die Größenbeschränkungen Ihres E-Mail Anbieters. Die Übermittlung Ihrer Bewerbung (nebst Anlagen) per E-Mail erfolgt in unverschlüsselter Form. Sie können Ihre Mail selbst verschlüsseln. Übermitteln Sie das Passwort in geeigneter Form.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen bei:
* ein aussagekräftiges Anschreiben einschließlich Lebenslauf
* Zeugnis/Urkunde des Berufsabschlusses
* relevante Arbeitszeugnisse und
* Qualifikationsnachweise
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sowie diesen Gleichgestellte im Sinne des § 2 Abs. 3 SGB IX werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Ein entsprechender Nachweis über die Schwerbehinderung/Gleichstellung ist der Bewerbung beizulegen.
Im Falle der Einstellung ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach § 30a BZRG erforderlich.
Darüber hinaus begrüßen wir im Falle eines Tätigkeitsbeginns die Bereitschaft an der Mitwirkung im Verwaltungsstab des Landkreises Mittelsachsen im Rahmen des Katastrophenschutzes.
Bewerbung bis: 21.10.2024 Kennziffer: 122/2024
Sie haben Fragen?
Für weitere Auskünfte steht Ihnen das Referat Personalmanagement gern zur Verfügung.
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