Verantwortlich für Drucksysteme des Fachbereiches Commercial Printing im Außendienst Wartung und Reparatur der Systeme und deren Peripherie Unterweisung der Kunden in der Systemanwendung Aktivierung von Systemkonfigurationen bei Installation beim Kunden Bearbeitung technischer Kundenreklamationen und Erstellung von Service Dokumentationen Kontrolle und Handling des Ersatzteilbestandes sowie Durchführung von Inventuren Was wir bieten Bei Canon werden Unterstützung und Ermutigung geboten, um persönliches Wachstum zu fördern. Durch gezielte Investitionen in die berufliche Entwicklung entsteht die Möglichkeit, kontinuierlich Neues zu lernen und sich in der jeweiligen Rolle weiterzuentwickeln. Führungskräfte schaffen Freiraum, um eigene Ideen zu verwirklichen und Neues auszuprobieren – in einem Umfeld, das von offenem Wissensaustausch und enger Zusammenarbeit geprägt ist. Canon verfolgt eine klare Vision: eine integrative und gerechte Unternehmenskultur, in der jeder Einzelne wertgeschätzt wird und die Chance erhält, sich sowohl persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Das Engagement für Nachhaltigkeit spiegelt sich in der Kyosei-Philosophie wider: „Zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl.“ Dabei liegt der Fokus darauf, die Umweltauswirkungen zu minimieren und gleichzeitig Wege zu finden, einen positiven sozialen Beitrag zu leisten. Teil des Teams zu werden, bedeutet die Zukunft aktiv mitzugestalten. Was bieten wir weiter? Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Sie nicht ins kalte Wasser Sie können sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen Du erhältst einene Firmenwagen - selbstverständlich auch für die private Nutzung Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von attraktiven Rabatten auf Canon Produkte Vielfältige Unternehmensveranstaltungen Möglichkeit sich zu CSR Themen zu engagieren Flache Hierarchieebene Wen wir suchen Wir zählen auf Menschen, die Außergewöhnliches durch Teamarbeit erreichen, die den Mut haben neue Wege aufzuzeigen und die Fähigkeit haben, die Welt aus der Sicht unserer Kunden zu betrachten. Qualifikationen & Kompetenzen Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Installation, Instandsetzungs- und Wartungstätigkeiten im Außendienst mit Hard- und Softwarethemen interessieren Sie und Sie bringen gute Kenntnisse mit Sie können sehr gut in Deutsch (in Wort und Schrift) kommunizieren und Englischkenntnisse besitzen Sie auch Ihr Umgang mit dem PC sowie den Anwendungen unter MS Office sind gut Ihr Wohnort liegt im Einsatzgebiet Sie besitzen eine Fahrerlaubnis Klasse B (Klasse III) Sie sind flexibel und auch bereit zeitweise überregional Unterstützung zu leisten Sie sind offen für Bereitschaftsdienst Sie haben eine ausgeprägte Servicementalität Ihr Auftreten beim Kunden ist sicher und professionell Weitere Informationen Anfangstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Einsatzort: Karlsruhe oder nähere Umgebung Bereich/ Abteilung: Service & Support, Field Service Commercial Priniting HR-Ansprechpartnerin: Judith Haack Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Bitte bewerben Sie sich über unser Recruiting Tool. Vielen Dank Canon ist ein japanischer Weltkonzern und bereichert Leben und Unternehmen auf unvergleichliche Art und Weise. Wir gehören zu den Top Global Brands und sind Technologieführer im Bereich Imaging. Canon bietet ein breites Portfolio von Foto- und Videokameras, Drucker, Scanner und Komplettsysteme bis hin zu Drucksystemen und Softwarelösungen für Geschäftskunden. Canon setzt auf gegenseitigen Respekt und Nachhaltigkeit. Mehr als 180.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit verbindet die Philosophie Kyosei Living and working together for the common good.