Baldmöglichst, 1 Jahr | 35 Stunden pro Woche | Gütersloh | Elektrotechnik | Berufserfahrener, Berufseinsteiger | 60000 bis 66000 € im Jahr | Projekt-ID A202549562_1S
univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen.
Dich interessiert die ganze Bandbreite des Employee Life Cycles – von der Einstellung bis zum Austritt? Zudem bringst Du ein Gespür für Menschen, ein sicheres Auftreten und die Fähigkeit mit, Dich diplomatisch, aber bestimmt für Deine Themen einzusetzen? Dann suchen wir Dich als HR Consultant / HR Business Partner (m/w/d) im Rahmen einer Elternzeitvertretung! In dieser Rolle übernimmst Du einen eigenen Betreuungsbereich, begleitest Veränderungsprozesse und bringst Dein Fachwissen in vielseitige Projekte mit ein. Du bewegst Dich souverän zwischen strategischen und operativen Aufgaben und arbeitest eng mit unterschiedlichen Stakeholdern zusammen. Die Hauptsprache im Unternehmen ist Deutsch, entsprechend musst Du verhandlungssichere Deutschkenntnisse auf C1 Niveau mitbringen, aber auch Englisch wirst Du regelmäßig bei der Stelle sprechen.
Für unseren Kunden aus dem Bereich der Elektronik suchen wir Deine Unterstützung! Wenn Du bereit bist, HR-Themen aktiv voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Aufgaben
* Zu Deinen Hauptaufgaben gehört unter anderem die Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden im gesamten Employee Life Cycle von der Einstellung bis zum Austritt
* Dabei unterstützt und begleitest Du bei arbeitsrechtlichen und aufbauorganisatorischen Fragestellungen und arbeitest konstruktiv mit dem Betriebsrat zusammen
* Du kümmerst Dich zudem um Personal- und Nachfolgeplanungen sowie um das Talent Management
* Zusätzlich zum Daily Business stehst Du Deinem Betreuungsbereich bei der Begleitung von Veränderungsprozessen aktiv zur Seite und unterstützt diese bei der Umsetzung
* Abschließend arbeitest Du im Rahmen interdisziplinärer Projektteams an der erfolgreichen Implementierung von innovativen HR-Tools mit
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Wirtschaftsrecht oder vergleichbar
* Erste praktische Erfahrung im HR Umfeld
* Ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office 365 Programmen sowie grundlegende SAP Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C1-Niveau) sowie fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens B2-Niveau)
* Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
Benefits
* Ein Jahreslohn zwischen 60000 € und 66000 €
* 3 Tage vor Ort 2 Tage remote / nach Einarbeitung auch 2 Tage vor Ort / 3 Tage remote möglich
* Du hast die Möglichkeit, an 2 Tagen pro Woche remote von zu Hause zu arbeiten, nach der Einarbeitung sind auch 3 Tage pro Woche remote möglich
* Während Deines Einsatzes hast Du einen persönlichen Ansprechpartner, der als Dein Karrierebegleiter für Dich da ist
* Mit uns sammelst Du Erfahrung und baust durch verschiedene Projekte Dein berufliches Netzwerk bei verschiedenen Kunden auf
* Nutze Deine Chance auf eine attraktive Prämie von bis zu 2.000 Euro für unser „Recruit a Friend“-Programm
* Bei uns erhältst Du Corporate Shopping Vorteile sowie Rabatte für ausgewählte Fitnessstudios
Wir konnten Dein Interesse wecken? Klasse!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung
univativ hat es sich zur Aufgabe gemacht Studierende, Absolvent:innen und Young Professionals auf allen beruflichen Etappen zur Seite zu stehen. Als Der Karrierebegleiter matchen wir die Kandidat:innen mit den Profilen unserer Kunden in den Bereichen IT, Engineering und Business.
Seit 1998 unterstützt univativ als Personaldienstleister seine Kunden mit qualifizierten Kandidat:innen. Entstanden aus einer studentischen Idee blickt univativ inzwischen auf eine erfolgreiche Entwicklung zurück: Das Unternehmen ist heute mit 12 Standorten in Deutschland und 3 Standorten in der Schweiz vertreten.