WER WIR SIND Wir sind die OUTLETCITY AG – Betreiber der Outletcity Metzingen, Stadtverwalter der einzigartigen Profession-Metropole New Work und das erste Omnichannel-Outlet überhaupt. Mit jährlich über 4 Millionen Besuchern aus aller Welt und aktuell mehr als 170 Marken vor Ort sind wir nicht nur Europas größtes Outlet, sondern weltweit auch das erste mit eigenem Online Shop. Dieser ist das Zuhause von über 400 Marken und wird von uns komplett eigenständig in Metzingen betrieben. Dabei verbindet er gemeinsam mit unserer Outletcity App und dem Outletcity Club reale und digitale Shoppingwelten zur perfekten Omnichannel-Symbiose. Wir sind das Zuhause von Storytellern, Masterplanern und Datenflüsterern – aber auch von IT-Boys, -Girls und -Pieces. Unter unseren Dächern teilen rund 400 Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten ihr Wissen und darüber hinaus eine Vision: Das Shopping-Erlebnis von Millionen Besuchern zum echten Happening zu machen – ob zuhause, unterwegs oder vor Ort. Um das alles zu schaffen, brauchen wir im Monat rund 4000 Tassen Kaffee, 2640 Brezeln, 1188 Portionen Bircher Müsli, über 2000 Smoothies – und dich DEINE AUFGABEN Als Destination Marketing Manager:in verantwortest du die touristische Marktbearbeitung, -bewertung und -beobachtung in ausgewählten internationalen Märkten (derzeit arabische Golfstaaten, Indien, Osteuropa/Zentralasien) - einschließlich der Budgetplanung und -steuerung Zudem organisierst und führst du Reisen in die Zielmärkte durch, um an Messen und Roadshows sowie individuellen Kundenterminen/-events teilzunehmen und übernimmst die anschließende Nachbereitung Du arbeitest eng mit Repräsentanzagenturen in den Zielmärkten zusammen und baust das Partner- und Kundennetzwerk weiter aus. Die Pflege bestehender Kontakte sowie die strategische Erweiterung gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich In Zusammenarbeit mit Repräsentanzagenturen und weiteren Partnern planst und koordinierst du Fam-Trips sowie Influencer-Reisen aus den Quellmärkten Du konzipierst eigenständig Werbemaßnahmen, erstellst und pflegst länderspezifischen Content und koordinierst dies mit internen Schnittstellen wie Brand Marketing, PR, Online Marketing sowie Design & Creation WER DU BIST Dein Studium mit einem Schwerpunkt in Marketing oder Tourismus hast du erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit Du konntest bereits umfassende Erfahrungen im Destination Marketing oder in der Tourismusbranche bzw. Hotellerie sammeln und hast internationale Märkte betreut Dank deiner ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie deines kundenorientierten Auftretens fällt es dir leicht, unser Unternehmen gegenüber externen Partnern und Schnittstellen ideal zu repräsentieren Ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie selbstständiges und unternehmerisches Handeln gehören zu deinen Stärken WAS WIR BIETEN Die perfekte Mischung aus innovativem Branchen-Pionier und menschlichem Familienunternehmen mit cooler Start-up-Atmosphäre Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum und viel Platz für deine Persönlichkeit Hohe Flexibilität dank Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Interdisziplinäres Networking mit spannenden Menschen in einem internationalen Umfeld Zahlreiche spannende Weiterbildungs- und Knowledgesharing-Formate für deine persönliche Weiterentwicklung Für die ersten Monate ein komplett möbliertes Zimmer mit WLAN, Reinigungsservice und vor allem tollen Mitbewohner:innen in unserem Boarding House Special Sales und Deals sowie attraktive Shoppingvergünstigungen vor Ort und in unserem Online Shop Jeden Morgen ein phänomenales kostenloses Frühstück mit all deinen Kolleg:innen