Senior Business Development Manager - Key Account Management (m/w/d), German speaking Location: Frankfurt or remote, Germany · Full Time Über uns Kleine und mittlere Unternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Doch oft fehlen ihnen die finanziellen Mittel, um ihren Cashflow zu sichern oder Wachstumschancen zu nutzen. Genau hier kommt iwoca ins Spiel: Mit unseren schnellen und flexiblen Finanzierungslösungen helfen wir Unternehmen, ihre Pläne zu verwirklichen. Seit unserer Gründung im Jahr 2012 haben wir bereits über 100.000 Unternehmen mit Milliardenbeträgen unterstützt und uns als eines der führenden Fintech-Unternehmen in Europa etabliert. Unsere Mission? Eine Million kleine und mittlere Unternehmen finanzieren. Unser Angebot ist speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten: schnell, einfach und flexibel. Mithilfe modernster Technologie, smarter Datenanalyse und unserem 5-Sterne-Kundenservice machen wir Kredite relevanter und zugänglicher als je zuvor. Auf dem deutschen Markt sind wir der führende digitale Kreditgeber und ein wichtiger Partner für Unternehmen, die Online-Kredite suchen. Um unsere Mission weiter voranzutreiben, wächst unser Team stetig. Deshalb suchen wir einen erfahrenen Senior Business Development Manager, derdie unser Team verstärkt und gemeinsam mit uns die Finanzierung von KMU revolutioniert. Deine Aufgaben: In dieser entscheidenden Funktion trägst Du maßgeblich zu unserem Wachstum bei, indem Du unsere Beziehungen zu wichtigen Partnern pflegen und ausbaust. Deine Aufgabe ist es, den größtmöglichen Erfolg aus unseren bestehenden Partnerschaften zu ziehen und diese noch weiter zu stärken. Wir unterstützen bereits zahlreiche Partner in Deutschland dabei, ihren KMU-Kunden einen nahtlosen Zugang zu Finanzlösungen zu bieten — oft über APIs in ihre bestehenden Systeme integriert. Zu unseren bedeutendsten Partnern zählen unter anderem die Commerzbank, eBay oder Qonto. Deine Mission ist es, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, um diese Partnerschaften weiter zu vertiefen und auszubauen. Als Account/Relationship Manager liegt Dein Schwerpunkt auf der Pflege strategischer Beziehungen und der Optimierung bestehender Partnerschaften, um deren volles Potenzial zu nutzen. Diese Rolle bietet Dir die Möglichkeit, die Zukunft von iwocas strategischen Partnerschaften aktiv mitzugestalten und sicherzustellen, dass wir weiterhin einen außergewöhnlichen Mehrwert für unsere Partner und deren Kunden bieten. Zu deinen Aufgaben gehören u.a.: In enger Zusammenarbeit mit dem Leiter Business Development bei iwoca entwickelst Du skalierbare Wachstumsstrategien für unsere bestehenden Partnerschaften. Du intensivierst unsere Partnerbeziehungen durch das Erkennen von Wachstumschancen und das Entwickeln maßgeschneiderter Strategien zur Verbesserung der Kooperation. Du führst Meetings mit unseren wichtigsten Partnern, bereitest alle notwendigen Präsentationsmaterialien vor und koordinierst bei Bedarf mit anderen internen Teams. Durch den Aufbau und die Pflege vertrauensvoller Beziehungen zu den Vertriebs- und Marketing Teams unserer Partner entwickelst Du innovative Ansätze, um den gemeinsamen Erfolg zu steigern und die Marktreichweite zu erhöhen. Du setzt Strategien um, die iwocas Präsenz bei wichtigen Partnern ausbauen und sowohl gegenseitige Vorteile als auch nachhaltiges Wachstum fördern. Du planst und führst Verkaufskampagnen durch, um die Partnervertriebsteams zu incentivieren und zusätzlichen Umsatz zu generieren, sowie E-Mail-Kampagnen oder andere Initiativen, die Engagement und Wachstum fördern. Du koordinierst die technische Integration (z.B. mittels API) zwischen unseren Partnern und unserem Partner-Tech-Team. Du pflegst ein Netzwerk mit Kollegen in den iwoca-Büros und nutzt dabei die Einblicke und das Fachwissen der Teams in London, Frankfurt und Berlin. Das Wichtigste zu Dir: Wir suchen Menschen, die smart, bodenständig und motiviert sind und sich ständig weiterentwickeln wollen. Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein, trifft im Idealfall Folgendes auf Dich zu: Du hast ein strategisches und kommerzielles Mindset und du bringst mindestens 6 bis 8 Jahre Erfahrung im Bankwesen, Fintech, in der Beratung oder in einem ähnlichen Bereich mit. Wenn es dich begeistert, große Organisationen zu managen und weiterzuentwickeln — darunter führende deutsche Firmen und multinationale Konzerne mit Millionen Umsätzen — dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil eines dynamischen und erfolgreichen Teams in einem der führenden Fintech-Unternehmen Europas Wir möchten alle unsere Mitarbeitenden fair bezahlen. Deshalb führen wir regelmäßig Gehaltsvergleiche durch, die sich an den Marktpreisen orientieren und Ihren steigenden Wert für unser Unternehmen anerkennen. Wir bieten ein Gehalt von €67k bis €90k. Du interessierst Dich für die Stelle, aber denkst, Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Kein Problem. Wir glauben fest an persönliche Weiterentwicklung. Wenn Dich die Stelle anspricht, würden wir uns freuen, von Dir zu hören, auch wenn Du noch nicht alle Punkte auf der Liste erfüllst. Deine Benefits Wir legen Wert auf faire Bezahlung für alle unsere Mitarbeitenden. Deshalb führen wir regelmäßig Gehaltsvergleiche durch, um sicherzustellen, dass sie marktgerecht sind und deinen wachsenden Beitrag zu unserem Erfolg widerspiegeln. Mehr als nur ein Job – das erwartet dich: Ein spannendes, facettenreiches und forderndes Arbeitsumfeld. Flache Hierarchien, enge Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung und viele Gestaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Ein kluges, lustiges und international vielfältiges Team - gemeinsam vertreten wir über 35 verschiedene Nationalitäten. Unternehmensweite Trainings mit internen und externen Referenten. Tolle Büros in den Herzen von London, Berlin und Frankfurt 26 Urlaubstage pro Jahr, plus gesetzliche Feiertage und einen extra Urlaubstag an Deinem Geburtstag. “Summer Houses” im Süden Europas und “Winter Houses” in den Alpen, wo wir jeweils eine Woche mit unseren engeren Teams verbringen. Gut gefüllte Kühlschränke für Frühstück, Lunch oder den kleinen Snack zwischendurch (sowohl gesunde als auch weniger gesunde). Jeder iwocan wird im Rahmen eines Mitarbeiterbeteiligungsprogrammes am Erfolg von iwoca beteiligt Ein 1-monatiges, bezahltes Sabbatical nach 4 Jahren bei iwoca. Nach 7 Jahren Betriebszugehörigkeit feiern wir dein iwocasaur-Jubiläum und Du erhältst 5 zusätzliche Urlaubstage zu deinem Urlaubskontingent Direkter Zugang zur Unterstützung von zertifizierten Psychologinnen mit unserem Partner OpenUp. Zeit für Freiwilligenarbeit zur Unterstützung einer wohltätigen Organisation. Unbegrenzter (unbezahlter) Urlaub zum Reisen oder Studieren. Angebote zum Lernen und Weiterentwickeln, inklusive eines Budgets für Bücher. Zuschuss zum Deutschlandticket. Beitrag zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio.